Wie soll ich damit umgehen???

  • 1: ja hast du. er verletzt dich mit. sonst wärst du nicht wütend und hättest auch keine angst um ihn.
    2: rede mit ihm, wenn er nüchtern ist. aber häng nicht all deine hoffnung dran, dass alles besser wird.
    mein vater war jahrelang funktionierender alkoholiker. er funktioniert immer noch. manchmal ist er sogar ne zeit abstinent.
    aber all das reden hilft nicht. er fängt immer wieder an. inzwischen rede ich nicht mehr.
    daher, auch zu 2: suche distanz.
    ich habe meinen vater sehr lieb. aber ich versuche, ihn nicht mehr allzu nah an mich ranzulassen. ich wollte mich auch nicht mehr aufregen, also habe ich angefangen, mich stück für stück zu distanzieren. mir überlegt, ok, womit kann ich umgehen, was ist gut für mich. situationen, in denen ich mich immer aufgeregt habe, habe ich vermieden. damit habe ich dann auch immer wieder meinen vater vermieden, aber es ging mir besser. am anfang war das hart und traurig, aber einen besseren weg weiss ich nicht.
    und deine angst kann ich nachvollziehen. ich warte auf den tag, an dem die ersten schäden bemerkbar sind. er wird fürchterlich werden.
    ich wünsch dir alles gute!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!