Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic

  • Hallo Ihr Lieben...
    besonders Die Damen (vielleicht)....

    Daisy schrieb in einem anderen Thead:
    "Tu Dir den Gefallen tu was Du wirst Dir auch besser gefallen, und besser aussehen tut man auch ohne Alkohol."

    Dazu möchte ich auch mal was anmerken...vielleicht haben andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Als ich noch trank, sah ich manchmal so schrecklich aus, das ich mich morgens vor dem Spiegel zu Kotzen fand. Ich bin eine relativ uneitle Person, aber so konnt ich oft gar nicht zur Arbeit...und auch, weil es mir so beschissen ging.

    Nach meinem Entzug (ich hatt zusätzlich noch ein Magengeschwür vom Saufen und dadurch viel Blut verloren) sah ich erstmal aus wie meine eigene Großmutter, wie es meine Nachbarin mal ausdrückte. Ich hab davon noch Fotos, ich sah entsetzlich aus.
    Ich hab mich dann gesund ernährt und nahm wieder zu, meine Leberwerte wurden wieder besser, meine Ärztin hat mich sehr unterstützt. Ich ging erst jede Woche, dann alle 14 Tage und nun 3-4x im Jahr zur Blutuntersuchung. Und die Arzthelferin sagte nach einer Weile zu mir, Mensch, sie sehen wieder viel besser aus. Und neulich sagte sie: Frau...., wie es Ihnen geht,brauch ich ja wohl nicht zu fragen, Sie sind das blühende Leben...ich hab mich gefreut. Sie meinte dann, sie bewundere mich, wie ich alles in den Griff bekommen habe und freue sich jedesmal, mich zu sehen. Ich war total verlegen...sie ist immer so lieb !
    Dann sagte sie noch: Sie haben ein vollkommen Neues Leben begonnen, das merkt man richtig. Vergessen Sie das alte und schauen Sie nur noch nach vorn. So mach ich es auch !! Und dann hat sie mir noch einen Katzenkalender geschenkt, weil sie wußte, dass ich Katzen habe...ich war total gerührt.

    Ich glaube, ich bin in der Praxis ganz gut aufgehoben, oder?? :D

    Die Lilly

  • ich kann es leider nicht sehen, aber aus erfahrung glaube ich euch.

    denkt an den spiegel, wenn die flasche näher kommt.

    liebe grüße

    schorni

  • Dem kann ich nur zustimmen.....als ich noch getrunken habe, habe ich mich ganz schön gehen lassen. Da mein Hauptgift Bier war, habe ich auch dementsprechend zugenommen....sehr attraktiv so ein Bierbauch und aufgeschwämmtes Gesicht :oops: Also ich bin ja noch am Anfang (beim 39. Tag müsste ich jetzt sein)...ich achte jetzt auch viel mehr auf mein Aussehen. Der Bierbauch geht langsam zurück, aber leider hilft die viele Schokolade, die ich zur Zeit nasche nicht unbedingt beim Abnehmen....obwohl ich gerade beim Weintrauben naschen bin :wink: Vielleicht sollten wir hier eine Gesundheitsecke einrichten.....gesunde Ernährung, Rezepte, Fitnesstipps etc....oder würde das zu weit vom Thema abweichen?
    Ich find's einen tollen Tipp, in den Spiegel zu gucken, wenn die Flasche vielleicht mal wieder rufen sollte.... :twisted:
    Nüchtern is beautiful!!! :lol:

    LG
    Inseläffchen

  • Chiara....na da hast Du wohl recht......möchte gar nicht wissen, wieviele Kalorien ich mir in den letzten Jahren so zugemutet habe.....was wohl in so ner 500ml Büchse Bier steckt.... :oops:
    Ist aber schon komisch das mit der Schokolade. Während meiner Saufzeiten habe ich mir gar nicht so viel aus Schokolade gemacht und jetzt nasche ich doch verstärkt. Habe mir vorgenommen, meinen Schokoladenkonsum einzuschränken.....der Sommer ist nicht mehr weit 8) Ganz verzichten werde ich aber nicht......ab und zu mal ein Stückchen (so als Glücksgefühl sozusagen) gönne ich mir.
    Das mit dem Haarausfall finde ich 'interessant'. In den letzten Saufjahren habe ich verstärkt unklare Haut bekommen, obwohl ich als Jugendlich nie unter Pickeln oder so litt. Ausserdem ist mein Haar auch dünner geworden, obwohl ich sonst immer sehr dicke Haare hatte. Also ich entwickle fast schon eine kleine Platte :oops: Kann das auch vom Alk kommen? Hat da jemand Erfahrung....wächst das wieder nach??? :oops::oops:

    LG
    8)

  • Hallo Inseläffchen , Hallo chiara.

    das ist mir auch so ergangen...meine Haare wurden immer dünner, besonders am Haaransatz an der Stirn. Muss wohl tatsächlich am Alk liegen...ich dachte erst an Magelernährung und zu wenig Vitamine, was aber wahrscheinlich noch erschwerend dazukommt, denn durch Alk werden ja auch viele Vitamine ausgeschwemmt. Aber meine Haare sind alle wieder nachgewachsen, ist sogar meiner Friseurin aufgefallen...sie sind erst ganz dünn nachgewachsen und sind jetzt wieder normal. Hab mir auch nen frechen Kurzhaarschnitt machen lassen und alle waren begeistert....Hab, seitdem ich trocken bin, mein ganzes Äußeres verändert. Ich wog am Schluss 95 Kilo bei 165 cm. Jetzt habe ich 70, das ist erst mal okay. Ich bin soooo fett vom Alk geworden, ich fand mich so schrecklich !
    Und Lust auf Süßes hab ich auch leider sehr oft, ich ess dann auch was. Als ich noch trank, hab ich nie Süßes gegessen...komisch, ne??

    Die Lilly

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin nun von einer Sucht auf die andere umgestiegen :evil:
    Ich hatte während meiner "Trunk-Sucht" wenn überhaupt, nur Appetit auf herzhafte Sachen, Käse- oder Schinkenbrot, deftige Kartoffel- u. Linsensuppen.-
    Und nun haben sich meine Geschmacksnerven total verändert. Süßes war niiiiiiiiie mein Ding, und jetz komme ich aus dem Supermarkt, zwar ohne Wein, dafür mit Schoko in allen Variationen und Keksen.
    Ist das normal??? Kann das wirklich sein, daß sich die Geschmacksnerven verändern ohne Alk???? Und-, oder ist das eine Ersatzbefriedigung. War so happy, daß mein aufgedunsenes Gesicht nicht mehr im Spigel erscheint, aber nun wächst das Bäuchlein :(
    Habe mal gelesen, daß ein Suchtkranker immer nur "umsteigt" !?
    Gibt es denn als "Süchtigen" kein "normales" konsumieren ???

    Sehe ich jetzt besser aus als vorher? Ich erkenne mich wieder, im Spiegel, aber auch in meiner Seele.
    Mein Gesicht ist klarer, die Linien sind wieder erkennbar, nichts rotes, aufgedunsenes mehr.
    Mein Körper gibt mir Rückmeldungen, daß es ihm gut geht, und das, obwohl ich ihm soviel angetan habe.

    Meine Seele braucht noch viel Pflege. Zeit läßt sich nicht beschleunigen.


    Gr. rose1412

  • hallo rose,

    ich für meinen teil esse gerne schokolade und süßes, ich bin halt auch ein genussmensch.

    ich habe nach schokolade nie ein

    - schlechtes gewissen
    - nie kopfschmerzen
    - nie mist erzählt
    - nie meine mitmenschen geärgert

    und , und , und.

    also warum soll ich mir nicht mal ein kleines laster, soweit es überhaupt eins ist, gönnen.
    nicht nach dem alkohol alles in frage stellen, einfach vernünftig und normal leben.

    liebe grüße

    schorni

  • Zitat von schorni67

    hallo rose,
    ich habe nach schokolade nie ein

    - schlechtes gewissen
    - nie kopfschmerzen
    - nie mist erzählt
    - nie meine mitmenschen geärgert

    und , und , und.

    also warum soll ich mir nicht mal ein kleines laster, soweit es überhaupt eins ist, gönnen.
    nicht nach dem alkohol alles in frage stellen, einfach vernünftig und normal leben.

    schorni

    Das fand ich jetzt so lustig, da wollt ich das und, und ,und,... noch ergänzen:

    Ich brauchte mich nie zu schämen, Schokolade zu kaufen
    Ich brauchte nie heimlich Schokolade in meinem Nachttisch zu verstecken
    Ich brauchte nie darüber nachzudenken, wie kann ich heimlich Schokolade essen
    Ich sah nach Schokolade nie so verkorkst aus, das ich mich morgens im Spiegel nicht ertragen konnte

    na ja...lustig ist es nicht geworden, aber na ja, wollt ich mal loswerden... :D

    Die Lilly

  • Schokolade ist schon ein heikles Thema. :roll: Ich esse sie gerne und muss zum Glück nicht bunkern oder mich schlecht fühlen (na gut, manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich doch wieder eine ganze Tafel gegessen habe und nicht nur das eine Stückchen...)........und ich plane auch nicht, wann und wo ich mir wieviel Schokolade kaufen muss....alles im grünen Schokoladengenussbereich. :wink:

    Was den Haarausfall betrifft, habt ihr mir echt Hoffnung gemacht. Da kann ich ja hoffentlich mein Haar wieder spriessen lassen. Gesünder ernähren tue ich mich auch. In meinen Saufzeiten, habe ich kaum noch selber gekocht......es musste alles schnell gehen.....es hätte ja 'wertvolle' Trinkzeit verschwendet werden können. Auch hatte ich nicht mehr so viel Lust zum kochen. Jetzt koche ich wieder fröhlich vor mich hin. Koche leckere und gesunde Mahlzeiten für mich und meinen Sohn. :lol:
    Na ja und manchmal gibt's dann zum Nachtisch was Süsses.......!!!

    Mein Sohn sagt mir, dass ich abgenommen hätte und dass mein Bauch nicht mehr so dick ist :oops: Die Waage bestätigt mir zwar keinen grossen Gewichtsverlust.....aber wenn mein Sohn das sagt, dann wird's schon stimmen. :wink:
    Das war auch schon immer so bei mir....sobald das Wetter wieder schöner wird, nehme ich mir vor, abzunehmen. Während der Saufzeiten, habe ich oft meine Ernährung umgestellt, aber weiter Bier getrunken (manchmal bin ich auch auf Wein umgestiegen, weil ich mir einbildete, dass Wein weniger Kalorien hat :? ).....na dass das eine sinnlose Diät war, brauch ich wohl keinem zu erzählen.

    Also ich werde mich bemühen, weiterhin gesund zu Essen....die Schokolade einzuschränken und vielleicht doch mal meine Joggingschuhe einzuweihen :shock:

    Also ihr hübschen Mädels (und Jungs :wink: ).....liebe sonnige Grüsse schicke ich Euch allen 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!