Wie habt Ihr das gehalten ???

  • Ich hatte gerade ein langes Gespräch mit meiner von mir getrennten Freundin. Wir hatten gemeinsam einen guten und recht großen Freundeskreis, der ursprünglich nur Ihrer war, bevor wir uns eben kennen lernten. Es war ein super Gespräch und ging u.a. auch darum, dass ich mich bei den Einzelnen ja auch Entschuldigen möchte, dass ich nicht offen zu Ihnen war, mit meiner Sucht und meinem Rückfall.
    Sie meinte jetzt aber dass es noch keine gute Zeit dafür wäre, da eben viele sich auch Vorwürfe machen, nichts gemerkt zu haben, und sich aber auch hintergangen und enttäuscht fühlen.
    nach welcher Zeit habt Ihr Euch denn mit Euren Bekannten auseinandergesetzt???

    LG

    Der Tom

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.” _ Albert Einstein _

  • Hallo Tom,

    mein Bekanntenkreis bestand aus Menschen die genauso soffen wie ich und welchen die wussten dass es eine Krankheit ist.

    Zu denen die soffen und das immer noch tun habe ich sofort den Kontakt abgebrochen.

    Also bleiben noch die die wussten dass es eine Krankheit ist und die wollten keine Entschuldigung.

    Sie waren mit mir zusammen froh dass ich nicht mehr trinke.

    Wann du mit deinen Bekannten darüber sprichst kann ich dir nicht sagen, das liegt wohl auch daran wann sie darüber reden wollen.

    Bei mir kamen die Bekannten auf mich zu und nicht ich auf sie.

    LG Martin

  • Hallo Tom!

    Ich denke,der Moment wird sich Dir bemerkbar machen.
    Geh ganz ruhig Deinen Weg der Trockenarbeit.

    Ich bin jetzt seit drei Jahren hier.Immer wieder kommt es zu Momenten wo es sich ergibt.Es passiert nicht einfach nur in meinen Kopf,weil ich das jetzt unbedingt will:
    Die richtigen Momente kommen,die verpassen wir nicht,gell?

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten.
    Naja, es sind alles superliebe Menschen, aber Sie eben noch mit Alkoholikern persönlich zu tun, und schon gar nicht mit einem der es Ihnen nicht offen gesagt hat.

    Liebe Grüße

    Tom

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.” _ Albert Einstein _

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!