Hallo Ihr alle, besonders die trockenen (aber auch alle anderen) !
Ich habe hier in den letzten 2-3 Wochen so viel gelesen und Neues erfahren, ich dachte, nach 4 Jahren Trockensein fast alles zu wissen..aber dem ist nicht so!
Ich habe mich in so vielen Beiträgen wiedererkannt (oft mit Erschrecken) und es erleichtert mich auch irgendwie, das es nicht nur mir so ging. Für vieles hab ich mich geschämt, aber das wird immer weniger, bzw. ist kaum noch da. Auch die Offenheit von vielen hier hat mich erstaunt. Alle Achtung, aber ich glaube, anders geht es auch gar nicht....
Jetzt aber mal zu meiner Frage...
Ist es Euch auch so ergangen, das Ihr Euch oft geschämt habt, Alkohol zu kaufen? Bei mir war das so, ich hab mich oft im Supermarkt an der Kasse geschämt...oder abends an der Tanke. Ich hab oft an der Tanke Flachmänner gekauft und die in meiner Handtasche versteckt...Und immer neue Supermärkte und Tanken aufgesucht, um nicht aufzufallen.
Ich wußte, das ich nicht vom Äußeren her als typische Alkoholikerin galt, hatt eigentlich immer ordentliche Klamotten an und so. Und hab manches mal so gedacht...Wenn Ihr wüßtet..
Dieses Heimliche hat mich eigentlich am meisten belastet, wenn ich so zurückdenke. Geht oder ging Euch das auch so?
Die Lilly