Alkoholproblem??

  • Hallo nickylie und herzlich willkommen im Forum

    Täglich zwei bis drei Gläser Wein, liegt an der Grenze dessen, was die WHO als gesundheitlich unbedenklich für Frauen ansieht. Ein Glas Wein am Tag, wird tatsächlich von Medizinern als gesundheitsfördernd angesehen, da hat sie Recht.

    Du vermutest, dass sie tagsüber auch trinkt, weißt es aber nicht genau. Ich denke, du solltest das vorerst nicht überbewerten. Durch dein „Kontrollieren“ kann sich euer Verhältnis auch verschlechtern, was sicher nicht in deinem Sinn ist. Die Möglichkeit, dass sie von dieser Menge abhängig wird, ist nicht auszuschließen, aber auch nicht so sehr hoch. An deiner Stelle würde ich mir vorerst keine Gedanken machen.

    LG Henri

  • hallo nickyli und herzlich willkommen,

    ich würde sogar noch weiter gehen als karsten.

    nicht jeder mensch der alkohol trinkt wird abhängig.

    Zitat

    Wenn sie jedoch mal bei mir zu Besuch ist und 2 Tage nichts trinkt ist sie ganz normal also man merkt ihr auch wenn sie heimlich den Tag über was trinkt nichts an.

    das ist für mich die kernaussage deines posts.

    zu einer alkoholabhängigkeit gehört immer eine gewisse wesensveränderung.

    rede in ruhe mit deiner mutter, erzähl von dir und deinen sorgen, nicht über sie, erzähle deine ängste. deine mutter wird sie verstehen.
    bei kontrolle wird sie bestimmt böse, las es.

    immer offen durch das leben gehen.

    liebe grüße

    schorni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!