Das Kämpferherz gebrochen.

  • Guten Abend J-min,

    Willkommen im Forum und danke für Deine Schilderungen.

    Ich verstehe gut,dass DU am Ende bist!Das sind schlimme,prägende Erlebnisse.

    Komm zu Ruhe.Kannst Du Dich abgrenzen? Aus Deinem Schreiben habe ich dies nicht gefunden.Das ist auch nicht leicht.Aber es ist lebensnotwendig für uns alle und für Dich ganz besonders . Versuch,mental eine Grenze zu ziehen.
    Eine Grenze zu ziehen.Damit Du Dich nicht ganz kaputt machst.

    Hast Du je für Dich alleine gelebt? Ich denke ews ist ganz wichtig,dass Du jetzt viel liest im Forum.Dann kannst Du Dir ein Bild machen und verstehen was ich meine.

    Mein Vater war nikotin-Süchtig.Er ist daran gestorben.
    Er war auch Alkoholiker.

    Siehst Du,wir sind einige die verstehen können was in Dir abläuft.

    Wirst Du psychologisch betreut?
    Da kannst Du Dir auch Hilfe holen.

    Ich drücke Dir die Daumen,dass Du bald etwas mehr innere Ruhe findest.
    Und immer mehr dazu!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo J-Min,

    ich finde du bist eine sehr starke Frau und hast mit 21 Jahren viel mehr durcjgemacht als andere ihr ganzes Leben.

    Ich habe fast genau das gleiche erlebt wie du, nur das meine alkoholkranke Mutter mittlerweile in einem Pflegeheim lebt und starke Demenz hat ( vom Alkohol ).

    Ich kann auch deinen Schmerz und deine Wut nachvollziehen, aber du hasts chon richtig erkannt, niemand außer deinem Vater kann etwas ändern. Ich habe für diese Einsicht echt lange gebraucht.
    Das du vor Wut geplatzt bist ist dein gutes Recht. Ich habe immer alles in mich reingefressen.

    Schreib hier in diesem Forum deinen Ärger, deine Wut, deine Ängste von der Seele, man fühlt sich danach besser.
    Ich bin mittlerweile in psychologischer Behandlung und für mich kam viel Hilfe zu spät, aber auch darüber solltest du mal nachdenken.....reden hilft.
    Ich wünsche dir alles Gute.
    zampano

    Falls es dich interessiert hier meine Biographie:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic20362.html

    In der Stunde der Hoffnungslosigkeit
    sollte man die Träume nicht vergessen,
    denn nur der Träume Hoffnung
    bringen einen in das Leben zurück!!!

  • Guten Tag J-min!

    Zitat

    Als ich heute morgen aufgewacht bin, hab ich festgestellt, mir gehts wirklich besser.

    Das ist super!Das bringt Erleichterung und Freude,Dankbarkeit auch.

    Zitat

    Den Überweisungsschein hab ich nie eingelöst

    Bewahre ihn auf,ja? Bücher können uns sehr viel geben und helfen.Sie sind aber nie Ersatz zum Dialog.Ich bin psychologisch betreut und sehr froh darum. Dabei musste ich suchen bis ich das richtige Gegenüber fand.Da habe ich gewechselt bis es stimmte.

    Zitat

    Ich muss ehrlich sein. Größtenteils bin ich froh darüber es erlebt zu haben. Es sind Erlebnisse die mich für mein ganzes Leben geprägt haben, und Erfahrungen die mir keiner nehmen kann. Den Schaden den ich davon getragen habe, ist ziemlich groß aber ich denke, es wird kein Hindernis sein.

    Ja,durch diese Erlebnisse haben wir eine sehr grosse Sensibilität entwickelt.
    Das kann uns und andern helfen.Andersrum macht es uns auch verletzlicher.
    Du bist noch dran alles zu sortieren.Wenn Du bei anderen liest wirst Du entdecken dass auch die Co-Abhängigkeit,genau wie die Alkohol-Abhängigkeit Krankheitsbilder sind .
    Aber wir können daran arbeiten um unsere Sucht zu verlieren.Das kann eine Weile dauern wie Du hier sicher siehst.Es ist aber auch eine sehr schöne Sache wenn wir merken dass wir immer freier werden. :)

    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!