Alkoholiker-Mutter und die Gefährdung anderer...

  • hallo lowrider,

    nun mal anz langsam. herzlich willkommen hier im forum.

    das du deiner mutter dein kind nüchtern anvertrautest war sicherlich eine nicht so dolle aktion, du kennst sie ja, weisst wie schnell sie sich den stoff besorgt und ziemlich schnell auch besoffen sein wird.

    aber gleich da angst zu bekommen, das du dein sorgerecht für das kind verlierst. nein, dazu kann ich dir ne geschichte von mir erzählen


    mein exmann alkoholiker, durfte laut jugendamt seine kinder alle zwei wochen zu sich nehmen. trotz meiner angaben beim jugendamt, das er säuft und ich angst um meine kinder habe, bekam ich die androhung strafe zahlen zu müssen, wenn ich ihm den zugang verhindern würde. so gezwungen musste ich sie ihm überlassen und erleben, das er immer besoffen war, wenn er die kinder hatte. nichts nutzte, dei aussage vom amt: in deutschland erleben 80% aller kinder einen elernteil mindestens am wochenende besoffen. TOLL nicht? ich habs wenigstens gemeldet gehabt, leicht fiel mir das sicher nicht ihm die kinder zu überlassen.

    es ist nicht gut wenn du deiner mutter dein kind überlässt. sie hat ja auch kein sorgerecht für das kind. daher musst du ihr das kind auch nicht geben. ich lasse meine mutter, ähnlich alkoholikerin wie deine meine kinder auch nicht mehr.ich habe den kontakt zur oma den kindern verboten um sie zu schützen.

    zieh das durch, es ist nicht gut für dich. du leidest ja vor sorge um deinen sohn. sag ihr, sie bekommt ihn nicht mehr, weil sie alkoholikerin ist. sollte sie länger als ein jahr keinen alkohol trinken, das merkst du ja, denn kannt sie ihn auch mit begleitung von dir mal sehen. zieh dich dann zurrück, es hilft nichts.

    alles andere ist nur für dich und dein kind eine quälerei.

    hast du freunde, die dir das kind mal abnehmen können? ich würde auf jeden fall mir solche gedanken machen um mal frei zu bekommen. oder der kleine wird auch im kindergarten freunde haben, die er mittags mal besuchen kann. er ist noch klein, doch er wird grösser und dann wird es leichter.zudem hast du ja auch deine ex die das kind ab und an zu sich nimmt.

    sei dir gewiss, du nimmst dem kleinen nicht die oma, die oma hat sich entscheiden so zu leben wie sie es tut, und so wie die oma lebt, da hat ein kleines kind mit 2 jahren nichts zu suchen.

    lieben gruß melanie

  • hallo lowrider,

    Zitat

    Soweit ich weiß haben Großeltern seit einiger Zeit auch ein einklagbares Besuchsrecht. ich hoffe, dass sie nie auf die Idee kommt das auszunutzen.

    na, ich stellmir gerade meine versoffene mutter vor gericht vor. also wenn sie das bekommen würde dann würd ich echt vom glauben abfallen.........ich bin mir zumindest sicher, das meine mutter NICHT IN DER LAGE ist sowas einzuklagen, ihr ist der nächste rausch viel wichtiger. das so bei mir.


    das mit den verkehrsteilnehmern versteh ich vollkommen. nur kannst du sie anzeigen, hoffen das die polizei gleich reagiert und sie noch alkoholisiert findet. meine mutter ist einer frau besoffen über die füsse gefahren, begann fahrerflucht, kippte sich gelich hinterher ettliche biere rein und die polizei konnte ihr nicht nachweisen, wiviel alkohol sie zum tatzeitpunkt hatte. alles sehr schwierig.

    ich finde es auch krass, das besoffene autofahren, das sie damit leben aufs spiel setzen, nur dagenen was zu unternehmen ist fast undenkbar ausser, wie bei meinem ex mann, sie erwischen ihm am steuer mit 2, 0 promil, dann ist der führerschein weg..den wieder zu bekommen kostet einene haufen geld mit mpu und zudem noch fahrstunden...zum glück für alle anderen!!!!!!

    mach das was du für dich richtig empfindest. blos angst dafor solltest du nicht haben, das hindert dich adaran deine vorstellungen die du hast dann auch durchzuziehen!

    lg melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!