Was ist co abhängigkeit im Kern?

  • Wollt ihr mir vielleicht etwas dazu schreiben?

    Mein problem an der Sache ist, ich scheine mich nicht richtig wie ein co abhängiger zu verhalten da ich eben nicht so ein klassischer fall bin.

    ich bin wohl rationaler gesteuert. Ich versuche zb nicht meinen freund zur abstinenz zu bringen weil ich unsere beziehung um jeden preis retten will, ganz im gegenteil, für mich istdas auch ok wenn er krepiert er ist selber schuld und ich brache ihn nicht zum leben - das ist halt seine Sache..Ich habe ihm immer wieder gesagt ich habe nichts gegen ihn, ich mag ihn, es spricht nichts gegen eine beziehung wenn er nicht trinkt.

    sehr rational halt, ich versuche einfach immer vor und nachteile abzuwägen, realistisch zu sein und einfach das was ich als das richtige annerkenne zu tun.

    ALLERDINGS denke ich das ich unter meinem rationalem verhalten vielleicht doch von irgendeiner emotionalen struktur her sowas wie co sein könnte, auch wenn ich das nicht begreife. Da geht es um Gefühle.. Aber allein die tatsache in jemanden sehr verliebt zu sein kann doch auch nicht der beweis für eine Krankheit sein??

    Ich kapiers nicht, bin wohl ein zu komischer Mensch..

  • Vielleicht ist co abhängigkeit die sucht danach sich selbst zu verlieren.

    Zeichnen sich also co beziehungen dadurch aus dass sie besonders eng und intim sind, man sehr viel kontakt hat und viel sex... und durch die ganzen Probleme die dabei entstehen weil man ständig zusammenpickt und der partner trinkt vergisst man wer man ist.

    Dann wäre das mittel zur therapie viel alleine zu unternehmen, was aber bei mir im moment nicht möglich ist- stopp. Ich sollte vielleicht mal wieder aufhören auf meinen freund aufzupassen, die 3 tage während dem entzug ist es wohl noch im rahmen für jemanden den man liebt dazusein wenn der einen darum bittet, aber langsam muss er wohl wieder allin klarkommen, hier ist wohl jetzt eine grenze auf die ich aufpassen muss...

    Wir sind überhaupt unheimlich süchtig nacheinander, wir telefonieren und sehen uns ständig weil wir uns irgendwie total wohlfühlen sobald der andere da ist, und hier ist auch ein muster zu erkennen- mit meinem allererstem freund vor 10 jahren haben wir uns auch jeden tag getroffen 2 jahre lang, obwohl er gar keine drogenprobleme hatte und sehr gesund und produktiv gelebt hat.

    Ist das jetzt trotzdem ein Muster bei mir, ein Muster von Co abhängigkeit???

  • Lieber Moderator, bitte diesen Thread löschen??

    Ich wollte gerade so gern meine gedanken niederschreiben und habe übersehen das mir in meinem anderem Thread schon Leute geantwortet haben.

    tut mir leid das ich so chaotisch und viel schreibe, das ganze Thema beschäftig mich grade sehr.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!