• Ich habe eigentlich trotz meiner Auffälligkeiten in Zshg. mit Alkohol gehofft, dass der zu mir sagt, naja, sie sind gar nicht so ein schlimmer Trinker. Lassen Sie es langsamer angehen und tschüss....

    In Wirklichkeit hat er mir das genaue Gegenteil gesagt.

    Deswegen denke ich, Du solltest Dir da vorher gar nicht zuviele Gedanken machen.

    Das wichtigste ist Du bist ehrlich zu Dir und auch gegenüber Deinem Alkoholkonsum. Verschweige auch keine partnerschaftlichen Probleme, etc., pp. Ganz schlimm ist auch, wenn Du denkst ich kann doch dem jetzt nicht erzählen, dass ich im Suff schon dies und das gemacht habe. Glaube mir, der ist das gewöhnt und ausserdem hat er seine Schweigepflicht und kann Dir nur helfen, wenn Du ehrlich zu ihm bist. Er zeigt Dich bestimmt auch nicht bei der Polizei an, wenn Du sagt, dass Du schon dreimal besoffen durch die Gegend gefahren bist.

    Geh auch ruhig hin, wenn Du an dem Tag was intus hast. Natürlich sind solche Beratungsstellen keine Kneipen, wo man auch besoffen hingehen kann, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele Leute einfach beim ersten Gespräch nicht schaffen nüchtern hinzugehen und sich vorher ein bisschen Mut antrinken. Völlig zu würde ich aber nicht hingehen, das bringt dann auch nichts.

    Alles Gute!

  • hallo biba und herzlich willkommen,

    dein trinkschema ist genau wie meins, nur das ich nun schon ein paar 24 std trocken bin.

    lange pausen, aber wenn dann exzessiv bis zum kontrollverlust.

    die beratungsstelle ist immer ein sehr guter weg, dort werden dir therapiemöglichkeiten und andere möglichkeiten aus der sucht aufgezeigt.

    ich wünsche dir kraft.

    gruß schorni

  • hallo biba,

    das alles sind folgen des kontrollverlustes.

    gehe erstmal zu der beratungsstelle und wenn du möchtest natürlich auch in dieses forum. du mußt dein leben von grund auf ändern, höchstwahrscheinlich sogar deinen bekanntenkreis, aber immer eins nach dem anderen.

    liebe grüße

    schorni

  • Hallo biba,

    und auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
    Mach Dir mal keine Gedanken wegen Schreibfehlern. Schreib, was Dir auf der Seele liegt.

    Zitat

    Ich würde von euch gerne wissen was mich da in so einem gespräch erwartet

    Man versucht gemeinsam mit Dir zu schauen, welche Hilsmöglichkeit für Dich die beste ist. Wichtig ist aber, dass Du wirklich ehrlich und offen bist.

    Lass es auf Dich zukommen, aber geh hin und nimm die Hilfe an. Nutze jede Chance.

    Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Weg.

    Gruss Joachim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!