Bin neu hier

  • Hallo Hunde,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Alkohol ist weder ein probates Beruhigungsmittel, noch lassen sich damit Probleme lösen. Ganz im Gegenteil, man schiebt sie letztlich nur vor sich her und sie werden dadurch nur noch grösser.

    Wenn man für sich einmal festgestellt hat, dass man ein Alkoholproblem hat gibt es daher eigentlich nur eine Konsequenz, nämlich eine klare Entscheidung für die Abstinenz.

    Ich kann Dir auch nur raten, vertraue Dich einmal einem Arzt an und besprich offen und ehrlich mit ihm Deine Sorgen und Nöte.
    Wie chiara Dir schon gesagt hat, kann er auch den weiteren Weg mit Dir erörtern.
    Und natürlich, werden wir Dir auch hier mit unseren Erfahrungen weiterhelfen, wenn Du es willst.
    Wichtig ist, dass Du etwas tust, denn vom Alkohol weg zu kommen bedeutet sein Leben zu verändern.

    Ich wünsch Dir alles Gute .

    Gruss Joachim

  • Hallo Hunde

    Unruhe und schwitzen können Entzugserscheinungen sein, Angst auch. Du schreibst nicht, wie viel und wie oft du trinkst, aber ich tendiere fast dahin, dass diese Symptome eine andere Ursache haben. Wenn auch die Unruhe nach dem einen Kümmerling weg ist, so muss das doch nicht auf die Wirkung des Alkohols zurückzuführen sein. Allein die Angst vor einer Epilepsie kann dich nervös und unruhig machen. Dann schreibst du auch, dass du ein Nervenbündel bist. Das kann doch auch schon zu solchen Symptomen führen.

    Mach dich erst mal nicht verrückt mit dem Gedanken, alkoholabhängig zu sein. Statt eines Kümmi, nimmst du dir die Zeit, machst dir eine Tasse Tee und trinkst die in aller Ruhe. Dann schaust du mal, ob deine Unruhe nicht auch damit weg ist. Epilepsie, beim Alkoholiker sind das Krampfanfälle, die von ihrem Erscheinungsbild leicht mit Epilepsie verwechselt werden, bekommst du, bei plötzlichem Absetzen des Alkohols. Dafür musst du aber mehr als ein paar Kümmis pro Tag getrunken haben, sonst passiert das nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du zurzeit so sehr gefährdet bist wie du glaubst. Wie du schon schreibst, Alkohol gegen deine Probleme einsetzen bringt nichts, dazu muss ich also nichts mehr schreiben.

    Nun lass dir mal für alles ein wenig mehr Zeit, es gibt keinen Grund für dich nervös zu sein und das scheint dein Hauptproblem zu sein.

    LG Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!