• Hallo an alle hier,

    ich bin zwar keine Alkoholikerin aber wahrscheinlich war ich Co-Abhängig. Mein Mann ist im März, 3 Wochen nach seinen 38. Geburtstag an den unmittelbaren Folgen des Trinkens gestorben. Obwohl wir uns sehr liebten habe ich es nicht geschafft ihn von trinken abzubringen. Ich fühle mich so lehr und irgendwie auch schuldig. Weil auch ich eine ganze Weile mitgetrunken habe, aber eben nicht bis zur Abhängigkeit. Als sich in meinem Gesicht Gewebsspinnen zeigten habe ich für mich die Bremse gezogen.
    Ich habe zugesehen wie er langsam starb. Das tut mir unglaublich weh. Ich habe ihn sehr geliebt.

    Katy

  • Hallo Karsten,

    danke für das herzliche Willkommen.

    Ich bin jetzt leider allein, aber Du hast recht, vielleicht kann ich ja durch meine Beiträge andere dazu animieren endlich ein neues Leben anzufangen. Ich denke den meisten ist bestimmt gar nicht bewußt wieviel Leid und Schmerz sie ihren Familien zufügen.

    Katy

  • @ romaja,

    danke für Deine tröstenden Worte. Natürlich wünsche ich Dir auch alles Gute und Kraft, dass Du es schaffst. Wir haben nunmal nur ein Leben und sollten es genießen, auch wenn es uns der Alltag manchmal schwer macht.

    Katy

  • @ angara,

    natürlich wünsche ich Dir auch viel Kraft den schweren Weg ohne Alkohol zu gehen.
    Ich bin erstaunt wie viele ich erreichen und zum nachdenken bringen kann. Sicherlich sind es noch mehr, als darauf antworten.

    Viel Erfolg allen die sich ihr festes Ziel gesetzt haben.

    Katy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!