Ist er Alkoholabhängig? Dann bin ich Co-Abhängig!

  • Zitat von Misery

    Die Schuld an seinem getrinke bekomme natürlich ich und auch einige andere. Dann weiß er das es mich verletzt, wenn er trinkt, es interessiert ihn überhaupt nicht. Wenn ich ihn darauf anspreche, natürlich wenn er nüchtern ist, wird er sauer und fängt an mir Vorwürfe zu machen!Ich denke er ist abhängig! Was meint ihr?

    Ja, warum ziehst Du Dir diesen Schuh überhaupt an und lässt Dir sowas an den Kopf schmeißen ? Die große Liebe scheint das wohl kaum zu sein, sonst würd er wohl kaum so reagieren.
    Mein Tipp an Dich : Du bist jung und findest sicher einen geeigneteren Partner als einen, der ne Million eigene Probleme hat und diese nicht geregelt kriegt ! Wenn Du in Kreisen aufgewachsen bist wo es Alkoholprobleme gab, sollten bei Dir alle Alarmglocken schrillen. Du kannst ihn nicht beschützen oder bevormunden. Er ist alt genug und weiß, was er tut. Jeder lebt, wie es gefällt und wenn DU damit ein Problem hast, dann sieh zu das Du Dich aus SEINEN Problemen löst, DEIN EIGENES Leben lebst und nicht völlig in die Co-Abhängigkeit abrutschst.
    Es gibt hier mehr als genug Kinder von Alkoholikern. Selbst die eigenen Eltern lassen sich nicht überzeugen, eine Therapie zu beginnen und das obwohl man sagt, das es kein engeres Band gibt als das der Mutter zu ihrem Kind. Du siehst...Dein Freund wird keinen Entzug FÜR DICH machen. Mit viel Glück macht er den irgendwann mal für sich selber aber das ist reine Glückssache und ob es jemals dazu kommen wird, ist äußerst fraglich !

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!