Meine Geschichte - Mischl89

  • Hallo Mischl,
    Willkommen im Forum.
    Ja es tut gut zu merken, dass man nicht alleine ist. Wobei noch schöner ist doch zu wissen, wo das Problem liegt. Nur so kann man versuchen, daran zu arbeiten. Ich habe ja auch immer versucht mich zu ändern, aber ich bin immer wieder am gleichen Punkt angekommen. Ich habe mich immer gefragt, was ist bei mir falsch. Ich habe es einfach nicht verstanden, warum ich nicht so reagiere wie andere. Jetzt wo mir klar geworden ist, dass das an der Sucht meines Vaters liegt, kann ich damit besser umgehen. Ich versuche kleine Sachen zu ändern. Ich fange an, mich selber ernst zu nehmen. Vorher stand immer die Familie an erster Stelle und so viel es mir schwer, frei zu entscheiden. Ich habe eine Reihe von Entscheidungen treffen müssen, die ich nur zum Wohle der Familie dienten. Aber es ist mein Leben und ich kann es aktiv beeinflussen und muss es nicht von meinen Eltern steuern lassen. Ich hoffe, dass ich durch diese Erkenntnis wirklich schaffe, mich ernst zu nehmen. Jedenfalls fühlt es sich so an, als ob ich auf dem richtigen Weg bin.
    viele Grüße, Laura

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!