Mein erster Schritt

• hallo geko,

herzlich willkommen, na dann mach mal, ein guter schritt sich an einen trockenen alkoholiker zu wenden. hinzu kommt, es ist eine dir vertraute person.

gruß schorni

• Hallo GeKo,

herzlich Willkommen im Forum.
    Drüber reden kann schon unheimlich befreiend sein.
    Nimm jede Hilfe, die Du bekommen kannst.
    Auch wir werden für Dich da sein, wenn Du es möchtest.

Gruss Joachim

• gibts in jeder Gesellschaftsschicht. Nicht nur Leute, die mit sich unzufrieden sind und arbeitslos sind, haben solche Probleme. Häufig wollen sich Leute, die eigentlich mit beiden Beinen im Leben stehen (erfolgreich im Beruf, funktionierende Partnerschaft) ein Alkhoholproblem nicht eingestehen.

Warte nicht, bis es zu spät ist. Du kannst heute damit anfangen das Problem zu bekämpfen.

Gruß

Alexander

• Glückwunsch, GeKo !
    Nun heißt es gewissenhaft dabei bleiben.
    Der Mensch verfällt gern schnell in seine gewohnten Verhaltensmuster, d.h. das obgilatorische "Getränk" nach Feierabend oder im Biergarten MUSS sein ! Daher empfehle ich, dir für diese Zeit, diese Phase des Tages (und allgemein) bestimmte Unternehmungen zu planen, erfüllende Dinge zu tun, die den Alkohol aus deinen Kopf verdrängen und dich nicht in diesen Zustand der Langeweile drängen.
    Ich wünsche weiterhin viel Kraft und Willensstärke,
    Gruß, Freund.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!