Man ist meinem Vater noch zu Helfen ??

  • Hallo little_children

    Es ist bemerkenswert, dass du dir in dem Alter bereits Gedanken über solch ein Problem machst, finde ich gut.

    Da er nicht mehr bei euch wohnt, kannst du das vom brutal zusammenschlagen doch nur vom Erzählen gehört haben. Die Anzeigen, gehe ich von aus, sind aufgrund solcher Tätlichkeiten gemacht worden. Wenn er allerdings immer wieder freigesprochen wurde, dann konnte ihm entweder nichts bewiesen werden oder es ist tatsächlich nichts Gravierendes vorgefallen. Wie du weißt, muss ihm erst einmal eine solche Straftat nachgewiesen werden, um ihn dafür bestrafen zu können. Nur auf reine Vermutungen oder Spekulationen hin, darf niemand eingesperrt werden. Wenn es zu solchen Brutalitäten gekommen ist, dann stellt sich die Frage, warum das nicht nachgewiesen werden konnte. Bei solchen Tätlichkeiten entstehen doch sicher Blutergüsse und blaue Flecken, die attestiert, vor Gericht auch als Beweis gelten.


    Wo kann man so einen kranken Menschen rein stecken? Wenn es sich um einen psychisch Kranken handelt, der auch noch eine Gefahr für sich oder andere Leute darstellt, kann er in eine Krankenanstalt eingewiesen werden. Darüber muss allerdings auch ein Gericht entscheiden, nachdem psychologische Gutachten vorliegen, so einfach kann man nicht jemand einsperren lassen.

    Aber hör mal nach, ob sich alles so zugetragen hat, wie es erzählt wurde. Du weißt ja, jeder erzählt gerne etwas mehr als er gehört hat.

    Gruß Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!