Läuft meine Ehe wegen mir so besch....???

  • Hallo Sandmann,

    Herzlich willkommen hier.

    Als ich Deinen Text eben gelesen habe , hab ich mich ziemlich genau wieder gefunden. In meiner ersten Ehe, allerdings ohne Kind.
    Irgendwie hat nichts gepasst ich habe mich und meine Ansichten und Grundeinstellungen ständig in Frage gestellt gefühlt. Kurz, ich hatte das Gefühl eine Rolle spielen zu müssen, um geliebt zu werden und gleichzeitig wusste ich, dass dann nur die Rolle geliebt wurde, die ich spielte. Das war irgendwie unglaublich anstrengend und raubte mir meine Energie. Warum ich nichts dagegen unternahm? Weil ich nicht sicher war, ob das nicht total normal ist, denn ich hatte dieses ständige sich gegenseitig mies nörgeln ja zu Hause nicht anders kennengelernt. Aber irgendwie hat sich das alles falsch angefuhlt und ich dachte mir: He, meine Beziehung sollte mir dich eigentlich Energie geben und mich nicht fertig machen. Irgendwann wurde mir bewusst, dass es niemandem was bringt, wenn ich mir und meinem Mann was vormache. Obwohl er viele meiner Eigenschaften kritisierte, begann ich genau das zu tun, was ich für richtig hielt. Damit stellte ich unsere Ehe auf die Probe. Sie hielt nicht stand und irgendwann trennte ich mich. Heut bin ich wieder verheiratet und ziemlich glücklich, weil ich das Gefühl habe, dass ich genau so geliebt werde, wie ich bin. Und es gibt mir tatsächlich Energie.
    Was du nun machen solltest, kann ich dir nicht sagen. Das kannst du nur selbst entscheiden. Du kannst Dich fragen, ob du das Gefühl hast, du selbst zu sein. Ob Du die Dinge tun und lassen kannst, die dir wictig und wertvoll sind. Oder ob du dafür ständig diskutieren musst und dich uverstanden fühlst. Übrigens finde ich auch, dass patnerschaftliche Absprachen und soziale Kontakte nicht zuviel verlangt sind. Glaub Dir selbst. Niemand weiss so gut, wie Du selbst, was für Dich am besten ist.

    Glaub mir: auch wenn es jetzt düster aussieht. Du findest den richtigen Weg und dann geht's Dir auch wieder besser.

    Liebe Grusse Gela

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!