mußte mich von ihm trennen!

  • Hallo Traurig und herzlich willkommen

    Es ist nie auszuschließen, dass jemand rückfällig wird. Die Frage stellt sich, warum hat er dir nicht sofort von seinem Rückfall erzählt. Soviel Vertrauen hätte er doch zu dir haben müssen. Dich so lange Zeit zu belügen war jedenfalls ganz und gar nicht in Ordnung von ihm. Was ich allerdings auch nicht ganz verstehe, wieso hast du von seinem Trinken nichts gemerkt. Wenn er doch tagsüber getrunken hat, dann hättest du doch abends davon etwas merken müssen.

    Das ist aber auch nicht so relevant. Vielmehr stellt sich die Frage, warum hat er dich belogen und dir all die Zeit etwas vorgemacht, wollte er dich nicht damit belasten, hat er sich geschämt oder war es ihm egal und er hat so lange weitergemacht wie es nicht aufgefallen ist?

    Es hört sich nach einer großen Enttäuschung bei dir an, aber auch, als ob du ihn trotz allem doch noch etwas gern hast. Werde dir erst mal klar darüber, wie du ihm gegenüber stehst. Wenn er morgen käme und wäre wieder trocken, käme für dich dann wieder ein gemeinsames Leben mit ihm in Frage oder nicht.

    Lass dir etwas Zeit, momentan fahren die Gefühle Karussell mit dir. Drei Jahre Zusammenleben kannst du nicht nach einer Woche schon abgehakt haben.

    Lieben Gruß
    Henri

  • hallo traurig und herzlich willkommen,

    nimm dir die zeit um über deine gefühle deinem partner gegenüber im klaren zu werden. er braucht jetzt sowieso zeit um sein alkoholproblem in griff zu bekommen. wenn es so sein soll und du nach einiger zeit immer noch etwas für in empfindest, werdet ihr auch wieder zusammen kommen.
    die enttäuschung über das lügennetz das er um sich herum aufgebaut hat, sitzt tief.
    für mich hat ehrlichkeit erst eine bedeutung bekommen als ich trocken werden dürfte. ich habe auch meine mädels belogen und betrogen.

    heute steht bei mir ehrlichkeit an zweiter stelle in meinem leben, an erster stelle habe ich meine trockenheit gestellt.

    ich wünsche dir kraft und pass gut auf dich auf.

    liebe grüße

    schorni

  • Hallo Traurig

    Er wird lernen müssen, mit der Trennung zurechtzukommen und dabei wird ihm auch in der Langzeit geholfen werden. Du musst dir also deshalb keine Gedanken machen. Aber mit deinen Gefühlen musst du erst einmal ins Reine kommen. Mach dir erst einmal klar, dass weder deine Familie noch du an seinem trinken Schuld haben. Das hat er ganz alleine zu verantworten. Dass du dich von ihm getrennt hast, geht auch in Ordnung, denn Lügen können doch nie eine Basis für eine Beziehung sein..

    Ihm wird es jetzt auch nicht anders gehen, auch er braucht Zeit, um mit seinen Gedanken und Gefühlen klar zu kommen. Auch er muss die Trennung verkraften und das schafft er vielleicht sogar besser ohne dich.

    Wünsche dir alles Gute

    LG Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!