Alkohol und starke Aggressionen

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin nicht alkoholabhängig sondern mein Lebensgefährte. Leider trinkt er sehr viel Alkohol. Täglich 4-6 Flaschen 0,5 Bier. Einmal Pro Woche kommt zu dem Bier noch 1 Flasche Pernod dazu. Er trinkt seit 15 Monaten wieder extrem. Er ist selbständig und die Geschäfte laufen schlecht. Wie ist es schön, daß zu Hause jemand ist, an dem man sich austoben kann. Ich bekomme sämtliche Aggressionen ab. Letzte Woche Mittwoch war er so aggressiv, dass ich die Polizei zur Hilfe holen mußte. Er hat mich wüst beschimpft, hat mir mehrmals ins Gesicht geschlagen und zusätzlich meine Nase umgedreht. Seit heute habe ich erst wieder Gefühl in meiner Nase. Ich konnte mich glücklicherweise mit unserem Hund auf die Terrasse retten und per Handy die Polizei anrufen. Sie haben ihm ein Hausverbot von 14 Tagen erteilt. Sein Vater hat ihn widerwillig bei sich aufgenommen. Am nächsten Tag war er sehr kleinlaut, wollte sich bessern. Mittlerweile ist er selbst am Telefon schon wieder aggressiv, obwohl er nichts getrunken hat. Ich bin bis jetzt hart geblieben, und habe ihn nicht ins Haus gelassen. Ich habe mit ihm abgemacht, erst solle er zu einer Beratungsstelle gehen. Er hat zwar einen Termin vereinbart, nachdem ich ihm eine Stelle herausgesucht habe. Aber er ist der Meinung, wie übrigens auch sein Vater, so behauptet er jedenfalls, ich würde den Bogen überspannen, langsam könne ich ihn wieder ins Haus lassen, obwohl gerade 1 Woche vergangen ist. Da er mich schon häufiger geschlagen hat, hat dieses Mal die Situation einfach das berühmte Faß zum Überschäumen gebracht. Er hat sich übrigens noch nicht entschuldigt oder gar danach gefragt, wie es mir geht. Außerdem habe ich in den letzten 4 Jahren 3 bösärtige OP's gehabt, ich soll lt. Ärzten überhaupt keine Aufregung. Er nimmt auf mich keine Rücksicht. Im Gegenteil er macht mich nur runter, wie z.B. ich nutze meine Krankheit aus, was überhaupt nicht stimmt. Trotz großer Beschwerden und starker Müdigkeit, bin ich den ganzen Tag im Haus im Gange. Auf Grund der Anzeige hat eine Frauen-Psychologin mit mir Kontakt aufgenommen. Sie rät mir unbedingt die 14 Tage einzuhalten. Auch die Polizei sagte mir, daß es beim nächsten Mal für mich noch schlimmer ausgehen könnte. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Meiner Meinung hat er gleich zwei Probleme, nämlich Alkohol und Gewalt. Hat jemand aus diesem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich wäre über Hinweise dankbar.
    Einen schönen Abend wünscht Quenda

  • Hallo Quenda und herzlich willkommen

    Auch wenn es im Geschäft nicht so gut läuft, ist das noch lange kein Grund, seine Aggressionen an dir abzureagieren. Das musst du dir nicht gefallen lassen. Die 14 Tage musst du mindestens einhalten, alleine um ihm zu zeigen, dass es dir ernst ist und du dir das auch in Zukunft auf keinen Fall wieder bieten lassen wirst.

    Die Frage ist sogar, ob du ihn nach den 14 Tagen wieder rein lässt. Was haben die zwei Wochen letztendlich genutzt, wenn er danach doch wieder genauso weitermachen kann wie vorher. Jetzt ist die Gelegenheit für dich da, darauf zu bestehen, dass er etwas gegen sein trinken tut. Der Anfang ist zwar gemacht, jedoch befürchte ich, dass er nur zur Beratung hingeht, weil er dazu gezwungen wurde. Wenn er wieder bei dir eingezogen ist, läuft wieder alles so wie vorher und er wird weiterhin nichts unternehmen. Du wirst jetzt konsequent darauf bestehen müssen, dass er in dieser Richtung weitermacht, sonst wird dieser Vorfall nicht der letzte sein.

    Besprich das doch auch mit dieser Psychologin, wenn du noch mal ein Treffen mit ihr hast. Falls das aber ein einmaliges Treffen mit ihr war, dann solltest du versuchen, dir Vorort bei der Beratung Hilfe zu holen. Nicht nur dein Mann braucht Hilfe, sondern du wirst jetzt psychologisch angeschlagen sein und deshalb selbst auch Hilfe nötig haben. Moralische Unterstützung wirst du hier im Forum erhalten.

    Wünsche dir viel Kraft und bleib konsequent

    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!