Alkoholikerin und Rückfall

  • Hallo,

    ich sitze hier nun schon den ganzen Abend, weil ich einfach nicht weiss, was ich machen soll. Ich möchte mit jemanden reden und traue mich einfach nicht.
    Eigentlich bin ich seit ungefähr drei Monaten trocken und habe eine Bezirhung mit einem klasse Mann.
    Er hat mir auch geholfen vom Alkohol weg zu kommen. Ich bin eine Alkoholikerin, das weiss ich, aber wir hatten heute ein schönes Treffen mit alten freunden. Mein Freund ging schon früher und ich habe mich übereden lassen, ein Glas Wein zu trinken.
    Danach bin ich voller Schuldgefühle nachHause gegangen und warte auf das was da kommt.
    Der Alkohol ist sicher schon aus meinem Körper wieder raus, aber hatte oder habe ich nun einen Rückfall?

    traurige Santa

  • Guten Morgen Karsten,

    danke das Du zu dieser Stunde noch Zeit hast, mir zu antworten.
    Ich möchte ja mit meinem Freund reden, aber ich habe Angst, dass er mich nicht versteht. Wir reden jeden Tag über mein Alkoholproblem und freunen uns über meine Standhaftigkeit. Nun habe ich wieder was getrunken und er wird sicher sehr enttääuscht sein, wenn ich ihm das erzähle.
    Lügen möchte ich auch nicht. Das würde sowieso irgenswann rauskommen und dann ist die Enttäuschung sicher noch grösser.
    Was soll ich nur machen?

    Grüße
    Santa

  • Hallo Karsten,

    ich weiss ja, dass Du recht hast und ich mit meinen Freund reden muss, abe ich habe eben Angst.
    Ich werde jetzt schlafen gehen und mir das alles noch mal genau überlegen.

    Danke für Deine Hilfe.

    Grüße Santa

  • Hallo Santa

    Ich würde dieses „Glas Wein“ nicht überbewerten. Hauptsache ist, du hast etwas daraus gelernt. Es darf natürlich keinesfalls zur Gewohnheit werden, sonst könnte es doch für dich sehr gefährlich werden. Mit offenen Karten spielen, ist in den meisten Fällen das Beste. Wenn jemand weiß, dass du keinen Alk. trinkst, wird er dir auch keinen anbieten.

    Wünsche dir 24 trockene Stunden

    LG Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!