Schrecksekunde für meinen Sohn Alkoholforum?

  • Hallo Morgaine

    Nicht nur, dass er jetzt besorgt ist, sondern es zeigt auch, dass deinem Sohn dein trinken schon längst aufgefallen ist und er auch darunter auch gelitten hat. Es verdeutlicht auch, dass Kinder sehr sensibel auf das Trinken der Eltern reagieren, auch wenn die Eltern das während ihrer Trinkphase nicht merken.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Als ich aufhörte zu trinken war meine Tochter 9 Jahre alt

    Noch lange Zeit danach war es für sie ein großer Schreck, wenn ich mich nachmittags eine Stunde hinlegte (das mußte ich wegen einer anderen Erkrankung).
    Ich habe noch heute ihr ängstliches Mama??? im Ohr.
    Wie oft hatte sie mich auch in diesem Zustand vorher vorgefunden und dann gedacht ich wäre tot.

    Mit den Erklärungen habe ich es all die Jahre ebenso gehalten wie morgaine und ich finde es sehr wichtig mit den Kindern zu reden und ihre Ängste ernst zu nehmen.

    Heute ist meine Tochter fast 22 Jahre und leider hat mein abschreckendes Beispiel für sie nur in Bezug auf Alkohol gewirkt.

    Sie kifft seit einigen Jahren und macht jetzt eine stationäre Therapie, nachdem ich ihr klar meine Grenzen aufgesetzt habe d.h. nicht in meinem Haus und ich verbat mir auch ihre agressive Art mir gegenüber.

    Seit 6 Wochen haben wir keinen Kontakt, denn sie hat mir am Telefon gesagt ihr Therapeut fände es besser für einige Zeit Abstand von mir zu nehmen.
    Ich lasse ihr diese Zeit und sie weiß genau, das meine Tür immer offen steht.
    Es ist schwer loszulassen, aber jeder kann nur seinen Weg gehen.

    liebe Grüße
    Marie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!