hilfe für meine freundin

  • Hallo tagträumer und herzlich willkommen

    Das erste wäre zunächst, versuchen, mit dem Vater zu reden, damit er einsieht, dass er so nicht weitermachen kann. Die Infos die du geschrieben hast sind zwar ein bisschen spärlich, aber wenn ich das richtig lese, dann trinkt er erst, seitdem seine Frau ihn verlassen hat und er seine Arbeit verloren hat. Es wäre deshalb denkbar, dass ein Gespräch etwas bewirken könnte. Es müsste ihm klargemacht werden, dass sein trinken keine Lösung für seine Probleme ist. Dabei keine Vorwürfe machen, da er sonst abblocken wird. Wenn es etwas bringen soll, dann muss er einsehen, dass er etwas ändern muss.

    Anders wäre es, wenn ihn seine Frau wegen seines Trinkens verlassen hat. Dann wird ein Gespräch nicht viel bringen, weil sie es sicher früher oft genug probiert hat. In dem Fall muss die Tochter an sich selbst denken. Sie könnte vielleicht zu probieren, möglichst wenig Kontakt zu ihm zu halten, sich von ihm distanzieren, um so wenigstens seinen Attacken zu entgehen. Wenn das aber auch nicht geht, wird ihr nichts anderes übrig bleiben, als auszuziehen.

    Gruß Henri

  • Hallo tagträumer

    Entweder sie bleibt und geht mit ihm zugrunde, denn das hält sie nervlich nicht durch oder sie geht zu ihrer Mutter. Sie muss sich allerdings auch mal klar machen, dass ihr Vater ein erwachsener Mann ist und für sich selbst verantwortlich ist und nicht sie. Sie ist aber für sich selbst verantwortlich. Vielleicht hilft ihr das ein wenig.

    Gruß Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!