Was ist, wenn die Wahl auf Alkohol fällt?

  • Hallo Sabrina

    Diese Wahl kannst du nur stellen, wenn du ihm etwas bedeutest, es somit ein Verlust für ihn ist. Was passiert, wenn du ihn nicht vor die Wahl stellst, ist leichter zu beantworten. In dem Fall wird er mit Sicherheit weiter trinken, weil es keinen Grund für ihn gibt aufzuhören. Entscheidet er sich fürs trinken, besteht immer noch die Möglichkeit, dass er es später bereut und doch noch aufhört. Trennung ist allerdings meistens das letzte Mittel, das man anwendet.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo Zicklein

    Prinzipiell hast du Recht, wenn ich für jemand anderen aufhören soll, kann ich das ganze gleich vergessen, dann wird das nichts.

    Wenn mir ein Ultimatum gestellt wird, dann höre ich nicht für den anderen auf, sondern für mich selbst, denn ich hätte sonst einen Verlust. Ich muss mich zwischen trinken und meinem Partner entscheiden. Wenn der mir nun lieb und teuer ist, dann werde ich mich für ihn und gegen den Alkohol entscheiden.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!