Neue Beziehung mit einem Alkoholiker??

  • Zitat von chaosimleben

    Danke Flauschkatze, aber so einfach ist das auch wieder nicht. Schließlich spukt mir der andere Mann ja immer noch im Kopf rum. Ist es nicht unfair dem Mann gegenüber der mich umgarnt und ich noch an einem anderen Mann hänge?

    Ich kann nicht von Mann A weg und zu Mann B hin nur weil einer mich versteht und der andere ewig viel Probleme hat.
    Ich werde erst mal ine Auszeit nehmen und sehen wie es mit den beiden weiter geht............


    Hallo chaosimleben
    Verstehe wer will,ich nicht.Erst schreibst du es handelt sich um eine neue Bekanntschaft,und dann kommst du noch mit einem zweiten daher?
    Was bisher gewesen ist,weis ich nicht,aber der neue ,sag ich mal so will natürlich auch wissen,wie es weitergeht,und hält sich deshalb zurück.
    Zu zwei Trockenen Alkis, als Beziehung,meine ich,besser kann das gar nicht gehen,da merkt der eine schon rechtzeitig wenn was nicht stimmt.
    Was mir aber auffällt,du und auch dein Freund ihr seid meiner Meinung nach beide nicht ganz erhlich miteinander,so lese ich das jedenfalls,
    das macht mehr Sorgen,und bringt weniger.du läst nicht alles raus,und er auch nicht.Daliegt der Hase im Pfeffer.
    Wenn du in einer SHG bist nimm ihn mit,da wird sich das dann schon klären lassen,und dann siehst du auch ob er richtiges Interessen an dir
    hat.Vielleicht ist er auch nur vorsichtig,er hat wie du schreibst ja auch eine Beziehung verloren ,und weis warscheinlich auch,das da noch ein Zweiter Mann ist.Vielleicht hängt ja alles damit zusammen.
    Nur Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    LG Hans

  • Hallo zusammen,
    ich will euch am letzten Tag des Jahres 2011 noch schnell auf den neuesten Stand bringen.
    Meine Situation war sehr verwirrend für mich, da, wie schon erwähnt, 2 Männer in mein Leben getreten sind.
    Ein trockener Alkoholiker und ein Mann der um meinetwillen auf Alkohol verzichtet.
    Um den trockenen Alkoholiker habe ich mir Sorgen gemacht, dachte es wäre das Richtige da wir ja beide das gleiche PRoblem haben. Wie sich herausstellte war meine Denkweise die Falsche. Ich habe versucht, mit ihm zu reden, aber er war wohl noch nicht bereit sich mir zu öffnen. Der andere Mann ist das ganze Gegenteil. (Um es voweg zu schicken, ich bin nicht zweigleisig gefahren)
    Mir wurde nach langer Überlegung klar, das "mein Alki" ;) keine Beziehung will und der andere Mann ehrlich und offen mit mir reden kann. LAngsam habe ich mich ihm geöffnet und wir haben viel und lange geredet. Ich habe ihn mit meinen Ängsten Sorgen und "paranoiden Vorstellungen" konfrontiert. So bin ich langsam dahinter gestiegen das ein Nichtalkoholiker nicht zwangsläufig ein Alkoholiker ist :) und das auch "gesunde Menschen" Alkoholiker verstehen. Das ich auch mal etwas riskieren muss um nicht auf der Strecke zu bleiben.
    Ich habe noch einmal mit meinem "Alki" Kontakt aufgenommen um ihm zuu sagen das es für mich keinen Sinn hat weiter in der Hoffnung zu leben das er sich mir öffnet oder wir endlich anfangen können eine Beziehung aufzubauen.
    Ich habe mich wohl auf ihn eingelasen weil auch er Alkoholiker ist wie ich und mich nur nicht getraut, dem anderen Mann eine Chance zu geben.
    Ich habe ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ihm verbracht und auch das Silvesterfest verbringen wir gemeinsam.
    Ich freue mich auf heute Abend.

    Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2012

    GLG Chaosimleben

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Hallo Chaosimleben
    Und am ende wird alles gut.
    Siehste mal,mit Ehrlichkeit kann man doch weiterkommen.
    So enden doch die meisten Märchen. :roll:
    Ich hoffe für dich,das es kein Märchen bleibt,und einem Guten Rutsch ins Jahr 2011
    LG Hans

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!