Hi sky,
Willst Du denn aufhören zu trinken? Du schreibst ja, das es Dir wunderprächtig geht, was ist Deine Motivation, aufzuhören? Darüber mußt Du Dir erst mal klar werden...
Du schreibst, das die meisten nur mit "Bier zu tun haben", das ist sicher ein Irrtum, für viele ist es nur die Einstiegsdroge.
Zweiter Irrtum ist sicher, das Deine Umwelt nichts davon merkt, das haben hier wohl alle mal gedacht, war aber kaum so. Manchmal sagen die anderen nur nichts, weil sie sich nicht trauen und Dir nicht auf den Schlips treten wollen. Merken tun sie es aber doch...
Dein Alkoholkonsum ist beträchtlich, denn Schnaps ist eine harte Droge. Du trinkst bereits ne halbe Flasche davon...
Du schreibst, das Du keine Entzugssymtome hast, wie lange sind denn Deine trockenen Phasen? Bleib mal ne Woche trocken, um zu sehen, ob Du das schaffst....nur zur Probe.Weiterhin schreibst Du, wenn nichts im Hause ist, trinkst Du halt Wasser. Andererseits läufst Du abends los, um ne Flasche Schnaps zu kaufen, das widerspricht sich doch schon in sich...oder?
Warum Du das immer wieder tust? Weil Deine Stimme im Kopf Dir schon lange sagt: Komm, hol Dir was zu trinken, dann geht es Dir viel besser! Ob Du sie allein zum Schweigen bringen kannst, kann ich nicht beurteilen, aber wenn Du hier mitgelesen hast, weißt Du auch, das es die meisten NICHT ohne Hilfe schaffen.
Besser wäre es, zu einem Arzt zu gehen, den momentanen körperlichen Zustand feststellen zu lassen und dann gemeinsam über eine geeignete Therapie nachzudenken. Sei es in Form einer ambulanten oder stationären Entgiftung oder wie auch immer. Es ist wichtig, erst einmal den Alk aus dem Körper zu bekommen, meine ich.
Eine ambulante Entgiftung darf aber nicht allein stattfinden, wie Du sicher hier schon gelesen hast, das kann zu gefährlich werden, es muss jemand bei Dir sein, der im Notfall Hilfe holen kann.
So, das wars erst ienmal von mir dazu.
Einen Gruß sendet Dir
Die Lilly