Hallo Tocco! Und auch hallo Forum!
Doch, ich finde du hast das verständlich erklärt und viel wichtiger finde ich, dass es auch spürbar ist, dass du einen Keil für dein sich zu schnell drehendes Hamsterrad gefunden hast - einen funktionierenden, der stabil klingt.
Dass du dazu das Rad nicht neu erfinden musst, ist umso besser!
Für mich denke ich gerade nach - und das kann auch noch dauern - wieweit sich das mit dem kreuzt, was ich unter Contenance verstehe. Das ist ein Begriff, den ich lange als meinen zweiten Vornamen trug und der sicher dazu beigetragen hat, dass ich mich dann Freitagnachts dort wiedergefunden habe, wo mich sicher niemand trifft, der mich sonst so kennt.
Ein Doppelleben mit einem noch zusätzlichen Geheimnis machte ein so stressiges Leben, dass ich noch nicht mal daran denken konnte, die Fassung zu verlieren.
Und jetzt frage ich mich, ob die Dinge nicht zu bewerten und nicht zu urteilen auch sowas in der Art ist.
Also ob es bedeutet, sich ständig zu beherrschen, die Ruhe zu bewahren, "drüber zu spielen", "drüber zu lächeln."
Oder bedeutet es, dass das was mir bewusst ist, genauso willkommen ist, wie es nun mal ist, ohne sich zu beherrschen.
Irgendwie bin ich mir da gerade gar nicht sicher.
Hm.
Liebe Grüße