• Hi Tocco!

    Stimmt! Bei mir kam auch noch eine nicht gerade kleine Portion Eitelkeit dazu.
    Auf keinen Fall darf alles in die Tonne! Soviel ist sicher.
    Und meine Gedanken vorher, die fallen für mich unter Prävention.
    Die Worte großer Männer, da war ich lange anfällig dafür. Ohne sie zu hinterfragen.
    Dabei....ach lassen wir das!

    Liebe Grüße! :) :)

  • Hi Tocco!

    Ja, das mit dem Anspruch und der Wirklichkeit, das ist ja das Problem.
    Jetzt ist das noch schwieriger, finde ich. Letztens habe ich ein dickes, dickes Buch über Gewalt gelesen, auf eine Bitte hin und es wurde auch alles schön interessant besprochen, bis auf den Zusammenhang zwischen Gewalt und dem Konsum von Alkohol u.ä.
    Das hätte allerdings mich, quer durch die Geschichte sehr interessiert!
    Manches lese ich jetzt einfach anders.
    Meine Zusammenfassung lautet übrigens: Die alten Zeiten sind vorbei.
    Zum Glück auch für mich.
    Manchmal kann man sich Kraft holen aus dem Gestern.
    Ebenfalls schön dass du da bist!
    Schönes Wochenende! :) :)

  • Hi!

    Das dürfte gestern meine erste Freitag Nacht gewesen sein, die ich alleine verbracht habe.
    Ja, nach über einem Jahr der Trockenheit hielt ich es bis dahin immer für besser in dieser Nacht jemanden bei mir zu haben.
    Entwicklung ist ja auch kein Wettrennen. Es wäre ja auch ein Wettrennen gegen mich selbst.
    Und das geht ja gar nicht.
    Mein Körper hat auch über ein halbes Jahr nach Beginn meiner Trockenheit am Samstag in der Früh automatisch vorsichtig den Kopf bewegt um zu sehen wie schlimm der Kater wird.
    Den es da schon Monate nicht mehr gab.
    Aber hey, ich habe alle Zeit der Welt und das beste daran ist, es ist meine Zeit!

    Schönes Wochenende euch allen!

  • glück auf schnuffig

    Zitat von schnuffig

    über ein halbes Jahr nach Beginn meiner Trockenheit

    ja s dauert ne weile bis das normale wieder normal wird.

    Zitat von schnuffig

    Aber hey, ich habe alle Zeit der Welt und das beste daran ist, es ist meine Zeit!

    !!!


    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Schnuffig!

    Schönen Montagabend wünsche ich Dir :)

    Ich freue mich für Dich, das Du die Nacht am Freitag gut "überstanden" hast. Das mit dem aufwachen und erstmal sondieren wie die Lage ist, kenne ich auch :wink: Gutes Gefühl jetzt am Morgen.

    Lieben Gruß
    rote Bete

  • Hallo!

    Bis morgen muss ich meine Zeit zeitweise mit meiner Mutter teilen.
    Die hat sie mir übrigens noch nie richtig gesagt, die Zeit. Sie packt seit ich sie kenne immer 20 Minuten drauf.
    Ich werde jetzt singend Nägel in die Wand schlagen.

    Liebe Grüsse an Silberkralle, die rote Bete, den Tocco und an euch!

  • Zitat von Tocco54

    ,so einfach macht er sich das nicht und singend schon gar nicht.

    Bin zwar nicht Schnuffig, aber musste lachen :lol: Das geht sogar ohne rumnörgeln :D

    Viel Spaß Schnuffig!

  • glück auf schnuffig

    Zitat von schnuffig

    Ich werde jetzt singend Nägel in die Wand schlagen.

    schade - wegen meiner schlechten "gesangsstimme" - obwohl - bei uns is ja schlagbohren angesagt ... da würde s ja eh niemand hören.

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Also ich mag ja Akkubohrer lieber.... :)

    Seit ich das letzte Mal hier war gab es zwei Nächte mit :

    Es taucht überraschend ein Problem auf, das ich alleine nicht lösen kann.
    Deswegen musste in der ersten Nacht die Feuerwehr kommen und helfen, wegen Wasser, nicht wegen Feuer, und in der nächsten Nacht kam die Rettung.
    Beides hat wild ausgesehen, beides ist gut ausgegangen.
    Sicher war nichts davon angenehm, dennoch stärkt sowas auch das Vertrauen in die Welt.
    Denn bin ich in der Lage, Hilfe anzufordern, kommt sie auch.

    LG

  • glück auf schnuffig

    Zitat von schnuffig

    Feuerwehr kommen und helfen, wegen Wasser,

    hast du mit m nagel ne wasserleitung getroffen?

    wer n schaden hat, ... :P

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Du, du!
    Hi Matthias!

    Die haben mir eh schon die Berufsfeuerwehr mit drei Mann hoch geschickt!
    Wegen einem kaputten Ventil. Wäre das Bad auch noch irgendwie schmutzig gewesen, wäre ich nonchalant in Ohnmacht gefallen.
    So aber hing das Bild, dass ich dort angenagelt hatte, wenigstens schnurgerade.
    Ich glaube, ich hänge jetzt noch ein zweites dazu!

    Und was hast du gesagt soll ich dafür nehmen, den Schlagbohrer? ;)


    LG!

  • Zitat von schnuffig

    Und was hast du gesagt soll ich dafür nehmen, den Schlagbohrer? ;)

    nönönönönö - ich würd ja auch lieber nageln :wink: aber bei uns sin die wände aus beton.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Tocco, ich hoffe dein Wochenende war so wie du es dir vorgestellt hast!
    Hi Matthias, und hi!

    Bei mir war eine Dame die sich wohl vorher Sorgen darüber gemacht hat, wie das wird, weil ich keinen Alk mehr trinke.
    Wir hatten uns schon lange nicht mehr gesehen.
    Es war freier als sonst und viel entspannter. Einfach auch, weil man ja nicht überlegen muss wieviel und was man trinkt, sondern soviel Saft trinken kann wie man möchte.
    Ausnahmsweise empfand ich das sehr lange Gespräch auch mal als gar nicht so anstrengend.

    Weiter geht's!

    LG!

  • Das ist aber sehr freundlich von dir Tocco, danke!

    Gestern am Abend habe ich laut : Bei Caesar, Crassus und Magnus!, gerufen, ( auch wenns nicht ganz logisch war) denn jetzt ist mein Portmonee auch noch weg.
    Vielleicht taucht es ja noch auf. Das Geld hatte ich eh in die Jacke gesteckt.
    Und die dritte Notrufnummer brauche ich deswegen auch nicht.
    Es war im Guten wie im Schlechten immer irgendwie kurios, mein Leben.
    Aber: Es ist meins!
    Und du, magst du deines im Moment?

    LG!

  • Hi Tocco, mir ist bis gerade vorhin doch glatt deine Beschreibung von Dübel und Wand und Wand und Dübel entgangen gewesen. Deswegen lache ich jetzt. :) :D

    Das was du heute geschrieben hast könnte in etwa auch von mir sein. Wenn auch nicht mit so klaren Worten.
    Deswegen trifft mich das wohl auch gerade so. Macht die Zerrissenheit und das mich Langweilen an welchem Ort auch immer nochmal spürbar.
    Ein bessere Rückfallprophylaxe kann ich mir gerade nicht vorstellen.

    Ich wette dafür kannst du dir nicht vorstellen, was ich mit dem Loch im Türstock in meinem Keller mache. :)

    Gut, dass du sie jetzt wertvoll findest, die kleinen Dinge!

    Liebe Grüße

  • glück auf schnuffig, glück auf tocco

    Zitat von schnuffig

    Ich wette dafür kannst du dir nicht vorstellen, was ich mit dem Loch im Türstock in meinem Keller mache. :)

    n glasauge einsetzen?

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • ich tippe stark auf einen "Schusser" eine Glasmurmel, die gibt es in schönen verschiedenen Farben, Größen, klar und auch mattiert....

    Grüße an schnuffig

  • Hallo Tocco
    ( dein reply vom 16.10.2012, 12:28 ist übrigens sehr schön geschrieben, ich musste direkt kurz die Luft anhalten vor Vergnügen )
    nein, ich fixiere den Schusser mit garnichts, man muss die betreffende Stelle so exakt ausschleifen, dass die Kugel genau hineinpasst und von selber hält.

    Schönen Tag an euch alle und denkt daran: die menschliche Hand ist das größte Wunderwerk auf unserem Planeten.


    :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!