Beiträge von rote Bete

    Hallo Ihr!

    Es geht mir gut, bzw. besser. Die Anspannung der letzten Zeit lässt etwas nach und gestern habe ich mich getraut, eine etwas längere Tour mit dem Fahrrad zu machen. Heute habe ich keine größeren Schmerzen und ich habe extrem gemerkt wie mir das radfahren gefehlt hat.

    Saufdruck hatte ich in den letzten Tagen nicht und bin sehr dankbar dafür. Überhaupt ist es ein Segen morgens ohne dicken Kopf aufzuwachen, obwohl ich noch ab und an leichte Migräne habe.

    Habt einen schönen, trockenen Tag!

    LG
    Sabine

    Hallo Morgana!

    Du schreibst hier schon ein paar Tage, aber ich möchte Dir auch ein herzliches Willkommen schreiben.

    Du schreibst Du hast Deinen Partner überholt, das ging mir auch schon so. Ich überhole, bin überholt worden - gehört wohl zum Leben dazu. Ich wünsche Dir, dass Du die Leute findest die sich zur Zeit auf dem gleichen Level wie Du befinden oder Dich auch ein Stück weiterbringen, Austausch eben.

    Ach ja: und herzlichen Glückwunsch zu einigen trockenen Jahren!!!

    LG
    Sabine

    Hallo Samsara!

    Danke für Deine hilfreichen Zeilen.

    Auf dem: ich will perfekt sein, will ich nicht so rumreiten. Niemand ist perfekt, aber durch den langen Winter, die OP und die Dinge die jetzt Schlag auf Schlag kommen (die ich nicht angeleiert habe, oder verbockt habe) bin ich im allgemeinen sehr unzufrieden. Ich bin an meiner Grenze und schaffe gerade so das nötigste - das NERVT!!! Es wird auch wieder entspannter werden, aber gerade ist alles Mist.

    Zitat von Samsara

    ich bin gerne in der Natur unterwegs, fotographiere und wandere. So ein Tag draußen am Wochenende, nur mit dem ausgerüstet, was ich unbedingt brauche, ist für mich immer wieder eine Kraftquelle :)

    Gibt es Hobbies oder Interessen - vielleicht etwas, was Du schon immer machen wolltest?-, die Dich ein wenig vom Alltag ablenken, in die Du *eintauchen* kannst?

    Klingt gut mit Deinen Aktivitäten :) Ach, seufz - ich würde so gerne wieder meine ausgedehnten Fahrradtouren machen, bin aber durch die OP noch so eingeschränkt - zum Mäuse melken. Heute bin ich vorsichtig ein paar Kilometer gefahren, erstaunlich was so ein klitzekleiner "Ausflug" per Rad zum Arzt ausmachen kann.

    Ich versuche mich aufzubauen, mir selber gute Laune "zu verordnen" und mich zu entspannen so gut es geht. Gerade habe ich beim aufräumen ein paar alte Platten aufgelegt. Das tat der Seele gut.

    Auch die kleinen Erfolgserlebnisse zählen: seit zwei Tagen lese ich ein englisches Buch: Dry von Augusten Burroughs. So gut ist mein Englisch nicht, aber besoffen wäre das schon mal gar nicht gegangen.

    Was ich auch in den letzten Tagen gemacht habe, was richtig gut war: ich habe meine schlechte Laune rausgelassen, rumgemotzt und war unleidlich - Sch.iß drauf! Die anderen dürfen ruhig mal mitkriegen das ich nicht unbegrenzt "funktioniere".

    Habt einen schönen!, trockenen! Tag
    LG
    Sabine

    Hallo Ihr!

    So, jetzt hat mein Körper zwei Tage mit Migräne auf den Stress reagiert - ausgenockt, so fühle ich mich.

    Heute geht es wieder besser, aber ich fühle mich noch sehr schlapp. Ich werde versuchen meine Aufgaben auf das absolut nötige zu reduzieren - dann bin ich halt nicht perfekt, fertig!

    Ich möchte so gerne mal wieder raus hier, wegfahren und all den Alltagsmist einfach mal hinter mir lassen, etwas anderes sehen. Das wird aber erst im August für ein paar Tage gehen, aber ich freue mich schon sehr darauf.

    Der Saufdruck war in den letzten Tagen wieder heftig. Viele schreiben ja hier, dass es einfacher ist von Tag zu Tag zu denken, mir hilft es im Moment zu sagen: Nie wieder! Ein kategorisches Nein zum Alkohol nimmt mir dieses rumeiern.

    Ich bin sehr ungeduldig im Moment und wünschte ich hätte schon ein paar Monate trocken hinter mir.

    Habt ein schönes, vor allem trockenes Wochenende!

    LG
    Sabine

    Hallo Nadine!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    10 Monate sind ja schon mal "eine Hausnummer" Du steuerst schon auf das erste Jahr zu!

    Dein Angst vor einem Rückfall kann ich nachvollziehen, aber ich denke, das ist sicherer als zu euphorisch zu sein und nachlässig zu werden. Wir werden uns ein Lebenlang mit der Sucht beschäftigen müssen.

    Hab einen schönen Tag!

    LG
    Sabine

    Hallo Ihr!

    Vielen Dank für Euer Daumendrücken und Eure Einträge. Ich habe in den letzten Tagen hier im Forum mitgelesen, aber keine Ruhe gehabt um zu schreiben.

    Das Wasser ist wieder versickert - sieht aus als ob nie was gewesen wäre :roll: Aber wir müssen bei solchen Regengüssen weiterhin damit rechnen das es wieder kanpp werden könnte. Wenn ich mir aber ansehe was in vielen Teilen Deutschlands los ist haben wir ein kleines Problem. Wir haben ja keinen reißenden Fluss vor dem Fenster.

    Über die Politiker könnte ich mich gerade wieder aufregen. 100 Millionen Hilfe für die Flutopfer, wenn es nicht reicht denkt man über eine Aufstockung nach? Da kriege ich mehr als einen dicken Hals. Für die Banken und irgendwelche Drohnen die dann doch nicht fliegen dürfen, gibts Millarden.

    Ansonsten rotiere ich im Moment ganz schön. Wie ich schon schrieb, es kommt im Moment alles zusammen. Ich bin nur am telefonieren und Termine machen, Probleme klären usw.

    Nass hätte ich das auch irgendwie hinbekommen, aber mit welchen Auswirkungen auf die Psyche? So kann ich das alles doch besser verkraften.

    So, und nun lass ich den PC PC sein und stürze mich aufs Unkraut :twisted: Das kriegt jetzt meinen Frust ab :x Aber ich werde mir heute noch Zeit nehmen und was ganz was "unnützes" machen: Beine hochlegen und Löcher in die Wand starren - abschalten.

    Ab in die Sonne - ich bin ein Vitamin D-Junkie.

    Habt einen schönen, trockenen Tag, tut Euch was gutes!

    LG
    Sabine

    Hallo Andreas!

    Auch Dir danke für Deine Zeilen. Nein, ich habe hier nicht maßenhaftes Daumendrücken erwartet :D Du hast recht, was soll man da auch schreiben?

    Ich habs auch für mich aufgeschrieben, weil ich Saufdruck bekommen habe. Ich will das später nochmal durchlesen und bin froh über jede stressige Situation die ich trocken erlebe - es geht.

    Nach meinem Rückfall habe ich mir meinen Thread noch mal durchgelesen und konnte mit meinen Einträgen noch was anfangen, im Sinne von ich wusste noch warum ich sie geschrieben hatte, aber es war verschüttet gegangen.

    Ich lese hier sehr gerne, denke mir so meinen Teil, ziehe für mich auch einiges raus aus den Erlebnissen anderer, irgendwann werde ich bestimmt auch mehr bei anderen schreiben, aber dafür ist es im Moment zu früh.

    So, nun switche ich noch mal zu Wetter online :wink: und hoffe das beste.

    Habt einen schönen Abend!

    LG
    Sabine

    Kleiner Nachtrag:

    Zitat von rote Bete

    ich hatte solchen Saufdruck und hätte mir sofort eine Flasche an den Hals halten können und auf Ex austrinken.

    Hab ich ja gemacht! Ne Flasche Mineralwasser...

    Hallo Linde!

    Danke für Dein Post!

    Wir wohnen recht weit nördlich von den am schlimmsten betroffenen Gebieten, aber unser Haus liegt in einer Mulde. Alles läuft bei uns zusammen, aber ich danke der Göttin, heute hat es nicht mehr so doll geregnet. Der Boden kann nichts mehr aufnehmen und das Wasser kann nicht versickern. Im Moment ist Stillstand.

    Was sich aber wieder gezeigt hat: in Notsituationen zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen. Ich muss mich noch erkundigen wie die Rechtslage ist. Unglaublich wie Menschen sein können, ich hatte solchen Saufdruck und hätte mir sofort eine Flasche an den Hals halten können und auf Ex austrinken. Jetzt gehts wieder...

    Ist einfach ein bischen viel was im Moment so passiert hier bei uns. Kommt alles auf einmal...

    Trotzdem, gerade weil, jetzt sowieso, nur für heute: ich trinke nicht.

    Habt einen guten Abend!

    LG
    Sabine

    Boa.... wir saufen bald ab wegen dem Regen :evil: Noch ca. 15 Zentimeter und die Sch.eiße läuft ins Haus.

    Wir "basteln" uns gerade ein Pumpsystem :twisted:

    Außen nass, innen trocken - Grüße
    Sabine

    Hallo Verena!

    Zitat von Rockqueen

    Ich verstehe momentan selbst nicht was mit mir los ist.

    Genau das würde ich versuchen ihm zu sagen. Er wird doch sicher auch merken das sich was verändert hat?

    In langjährigen Beziehungen ist es fast normal das es mal besser läuft und es Zeiten gibt wo man sich etwas entfernt.

    Wie wäre es mit ein paar Tagen Auszeit? Alleine wegfahren um die Gedanken zu sortieren?

    Bei mir ist es so, dass ich manchmal extrem unzufrieden bin und die Ursache an der falschen Stelle suche. Nur meine Gedanken dazu...

    Hab trotzdem einen guten, trockenen Tag!

    LG
    Sabine

    Hallo Ihr!

    Danke für Eure Posts!!! Ja, da plumste nicht nur ein Stein.

    Ansonsten ist alles etwas entspannter geworden durch die gute Nachricht. Mir geht es psychisch und physisch immer besser ohne Alkohol. Ich mache mir Gedanken was ich verändern könnte im Tagesablauf um mich wohler zu fühlen. Ein paar Ideen habe ich schon, werde mich mal an die Umsetztung machen :) Die nächsten Wochen werden noch stressig sein, aber dann ist Land in Sicht :wink:

    Habt einen guten, trockenen Tag!

    LG
    Sabine