Der gerade Weg...

  • Hallo Melanie,

    Zitat

    darüber kannst du wenn du möchtest dir selbst gedanken machen, bist ja erwachsen und kannst selber aggieren.

    Meine Gedanken über Deinen Post habe ich mir ja schon gemacht und sie direkt niedergeschrieben (MEINS !)- da war ich wahrscheinlich etwas zu schnell oder habe Deine ganz spezielle Form des Autausches (das keine Antwort haben wollen) noch nicht so ganz verinnerlicht. Sorry - war keine Absicht und danke für den Hinweis, dass ich mich in Deinen Augen Dir gegenüber falsch verhalten habe.

    Ich versuche es aber nochmal, lasse es nicht als Antwort auf Deinen Post aussehen, damit Du es nicht so aufnimmst, als würde ich einen Ball zurück werfen:

    Mir wurde in einem Post mitgeteilt, dass man den Verdacht hat, dass ich auf den Post mit zurückschlagen reagiere, aber warum sollte ich zurück schlagen?

    Ebenso wurde ich damit konfrontiert, dass ich etwas zugegeben hätte. Ich muß aber nichts zugeben, was mich ausmacht - denn genauso wie jemand für sich selber den Anspruch erhebt, dass er er ist, erhebe ich für mich den Anspruch, dass ich ich bin. Selbst, wenn es vom Anderen ignoriert oder in Frage gestellt wird, bin ich immer noch ich und der Andere ist der Andere.

    Wer sollte daran etwas ändern können? Ein anderer? Das Forum? Ein Nachbar? Ein Arbeitskollege? Ein Chef? Ein Therapeut?

    Da ich keine Knetmasse bin, habe ich auch keine Angst, dass "irgendwer" anders mich verformen kann. Hätte ich selber Angst davor, dass mich jemand nur durch Reden umpolen kann, müßte ich mir auch Gedanken darüber machen, wie es mit der Stabilität meiner eigenen Trockenheit steht. Denn dann wäre ich mehr als gefährdet, es würde mir eindeutig an Standfestigkeit fehlen und ich würde lediglich den Anderen versuchen mundtot zu machen und nur im Außen (bei Anderen) rumkruschteln und verformen wollen, gerade damit ich selber nicht umkippe.

    Ich kann mir Meinungen anhören, darüber nachdenken, aber kein anderer übernimmt für mich mein Leben.

    Dies waren meine Gedanken zu einem Post hier in meinem Thread, die ich lediglich aufgeschrieben habe.


    Gruß

    BC

  • Zitat

    Pause

    Ich habe mich entschlossen, hier eine kleine Schreibpause einzulegen, um meinen Blickwinkel in Sachen Forum überprüfen zu können.

    Daher bitte ich darum, meinen Thread erst einmal ins Archiv abzulegen, wenn er nicht zu löschen ist.

    Da ja der andere Thread (Unbewußte Sucht) geschlossen werden soll, ist es ein guter Anlaß für mich, auch diesen hier ins Nirvana zu verabschieden.


    Ich wünsche allen hier eine gute und trockene Zeit.


    Gruß

    BC

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!