bin neu und weiß nicht wie aufhören

  • herzlich willkommen kimberly :),

    das was nicht stimmt, hast du schon mal gesehen. das mit dem WE trinken ist NICHT normal, denn es macht nicht die menge aus, sondern die regelmässigkeit: du brauchst deine WE-kneipenbesuche, UND dabei auch den alkohol, wobei du dann auch jegliche kontrolle darüber verlierst. "normale" trinker, also NICHT-alkoholiker geniessen den alk, es bleibt bei ein oder zwei gläsern, aber verlieren nicht den überblick, wieviel sie trinken.

    es gibt für dich, wenn du was ändern willst, nur eine möglichkeit: ändere dein leben, sprich deine wochenenden. unternehme etwas anderes, und vorallem lass den alkohol weg, denn es gibt ausser kneipen auch noch andere freizeitgestaltungen, denn nur so kommst du da raus.

    manchmal ist es auch nötig, den freundeskreis zu wechseln, oder, schlage deinen freunden mal vor, etwas anderes zu unternehmen, als in kneipen zu sitzen.

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!