Was kann man da noch tun?

  • Hm... Es ist schwierig den richtigen Anfang zu finden. Und die richtigen Worte. Wo soll ich überhaupt anfangen?
    Mein Vater trinkt seit vielen Jahren. Schon ganz früher stand IMMER eine Flasche Ouzo im Kühlschrank. Jeden Tag nach der Arbeit wurde einer getrunken. Ganz früher war es wirklich nur ein Ouzo. Aber über die Jahre wurde es immer mehr und mehr.
    Seit ca. 10 Jahren (ich kann es nicht mehr genau sagen, aber so ungefähr kommt es hin...) hat er ein massives Alkoholproblem.


    Man sollte meinen, ich müßte Mitleid mit diesem Mann haben. In manchen Momenten (wenn er schlafend auf der Couch liegt...) überkommt mich tatsächlich soetwas wie Mitleid...
    Aber das ist sehr, sehr selten geworden. Ich erschrecke selber, aber meistens habe ich nur noch ein Gefühl: Wut!

    Er ist komplett uneinsichtig, redet großspurig daher, belügt seine Mitmenschen, manipuliert und zerstört.

    Und auch ich wäre gerne bereit, ihn machen zu lassen. Sie voll zu unterstützen...


    Ich mache mir solche schlimmen Sorgen um meine Mutter. Sie ist ein Wrack. Sie hält das nicht mehr lange durch.

    Ach, ich weiß doch auch nicht....
    Es ist alles so schwer! Verflixt.... :?

    Heute morgen dann wieder ein Anruf meiner Mutter. Er mußte wieder mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Aber diesmal kein Sturz, sondern er konnte nicht aufstehen, reagierte nicht auf sie. So genau habe ich sie wegen ihrer Aufregung nicht verstanden. Mal abwarten was da jetzt kommt.

    Viele Grüße von Lutiste

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!