Die Antwort eines Suchttherapeuten:

  • Als ich früher verzweifelt in meiner Co.-Abhängigkeit meinem Mann noch helfen wollte und einen Therapeuten anmailte, erhielt ich diese Antwort, die ich gerade wieder gefunden habe und hier gerne weitergeben möchte:

    Ein Alkoholiker kann sich nur selbst helfen und deine (gutgemeinte) Hilfe wird ihn nur unselbständiger machen.
    Sei als Ansprechpartnerin da, aber versuche nicht seine Probleme für ihn zu lösen.
    Und mache nicht Dein Glück davon abhängig, dass es ihm gut geht.
    Du schadest ihm und Dir.

    LG Laurina :wink:

    Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht, hinter jeder Sehnsucht steht eine Hoffnung.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!