• Hallo Henrik,
    und Herzlich Willkommen, ich werde hier nicht viel schreiben, das überlasse ich den "alten Hasen" lieber, aber etwas möchte ich los werden.
    Du bis bereits ein Alkoholiker und kannst nicht mit dem Alkohol umgehen, wie willst Du denn zu diesem modernen, nicht-krankhaften Umgang mit Alkohol kommen? Glaubst Du wirklich das jemand hier Dir dabei behöflich sein kann, Dir den Weg zu zeigen ich glaube es nicht. Es gibt für einen Alkoholiker kein kontrolliertes Trinken, nicht auf Dauer!!!!!
    Wenn das so einfach wäre würden mit Sicherheit einige Menschen es machen und viele haben das ja auch versucht, nur eben nicht geschafft.
    Es gibt kein kontrolliertes trinken!!!!

    Viele Grüße
    Maria
    ____

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Henrik,

    Zitat

    Das wichtigste vorneweg:
    Ich bin sicherlich alkoholabhängig.
    Ich möchte aber nicht abstinent werden.
    Alkohol beeinträchtigt mein Leben negativ.
    Ich kann damit aber leben, bislang sogar recht gut

    Tut mir leid Henrik, ich habe das Gefühl mit dieser Einstellung bist Du hier in diesem Forum nicht richtig.

    Hier haben sich Menschen zusammengefunden, die längst begriffen haben, dass die Abstinenz die einzige Möglichkeit ist, ihre Suchterkrankung zu stoppen und in den Griff zu bekommen.

    Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie für Dich Hilfe zur Selbsthilfe aussehen soll.

    Gern versuche ich Dir zu helfen, damit auch Du einen Weg für Dich findest, eine dauerhaft zufriedenes Leben ohne Alkohol zu führen. Kompromißlos ohne jeden Tropfen Alkohol!

    Alles andere kommt für mich nicht in frage.

    Wenn Du bislang recht gut mit Alkohol leben kannst, was willst Du denn schon hier?


    lg
    Teufelchen

  • Hallo Henrik,

    da hier die meisten die Krankheit Alkoholismus sehr sehr ernst nehmen,
    weil es eine Krankheit ist, bei der es um Leben und Tod geht, wirst Du nicht ernsthaft erwarten, dass wir Dir Tip´s für ein "kontrolliertes Trinken" geben.

    Wenn Du Dich für ein freies Leben und damit für die Abstinenz entscheidest sind wir auch für Dich da.

    Es ist Dein Leben ! Übernimm Du auch die Verantwortung dafür.

    Gruss Joachim

  • Hallo Henrik,

    warum versuchst du nicht einmal fürs erste einmal eine gewisse Zeit kein Bier zu trinken? Nur für dich, um dich selbst zu testen wie lange du es schaffst, oder ob du es überhaupt schaffst!

    Ein Ziel wäre drei Monate, und dann höre in dich rein...
    Was will ich?
    Dann entscheide erneut!

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!