man will helfen, ohne erfolg

  • Hallo ackiduk,

    Du schreibst in Deinem Text so oft das Wörtchen *man*, wer oder was verbirgt sich dahinter?! (sprich es vielleicht einmal aus)

    Das Wort *Sucht* kommt von *Siechtum*, das fällt mir ein, wenn ich mir die Situation Deiner Frau so vorstelle.

    Erfahrungsgemäß kann die Initiative nur vom Alkoholiker bzw. von der Alkoholikerin selbst ausgehen. Und zwar Initiative zum/zur Arztbesuch, qualifizierte Entgiftung, gegebenenfalls anschließende Therapie, Selbsthilfegruppe!

    Du als Angehöriger hast Deine eigene Situation mit Deiner eigenen Problematik, ich denke, dass Du Dich als Co-Alk.-Betroffener hier angemeldet hast. Dabei geht es um Dich.

    Gruß, zerfreila

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!