Nach den ersten 9 Tage ein Dickes Danke!

  • Hallo zusammen!

    Nach den ersten 9 Tagen ohne Bier, mache ich nun doch einmal "meinen" Verlauf, in einem neuen Thema auf. Bis hier habe ich es geschafft, und ich glaube ohne henri`s Hilfe wäre das wohl nicht möglich gewesen.

    Deswegen möchte ich mich hier in aller Form bedanken, und würde mich freuen, wenn er weiter in schwachen Sekunden "bei mir" ist....

    Lieber henri, lasse dich gedanklich feste drücken.....

    D A N K E :oops:

  • Hallo Paul

    nicht "Danke sagen" sondern mach noch oft "9 Tage", dann ist das der schönste Dank für's Forum und für alle, die dich dabei begleitet haben.

    Dir einen lieben Gruß und "feste drücken" wird gerne angenommen
    Henri

  • Zitat von henri

    Hallo Paul

    nicht "Danke sagen" sondern mach noch oft "9 Tage", dann ist das der schönste Dank für's Forum und für alle, die dich dabei begleitet haben.

    Dir einen lieben Gruß und "feste drücken" wird gerne angenommen
    Henri

    "haben"?????? Hilfe, ich hoffe das Forum unterstützt mich auch weiter! :shock:

  • Hallo Paul,
    was ist passiert bei Dir? Magst Du uns das sagen?

    Ich habe in einem älteren Thread von Dir gestöbert und da las ich folgendes: "Erst wenn ich es selbst nicht schaffe...... bevor ich ihn verliere, dann sage ich es ihm!"

    So, nun ist der Zeitpunkt gekommen, zu reden. Rede mit Deinem Partner, Du schaffst es nicht allein. Du hast doch sicher hier im Forum auch gelesen, wie schwer es allein ist, kaum zu schaffen. Warum hast du gedacht, Du könntest das? Diese Frage ist NICHT provokativ gedacht, mich würde nur interessieren, was Dich dazu bewogen hat, es allein zu versuchen. Scham, zu sagen : Ich habe ein Alkoholproblem? Ich denke nicht, das dieses Forum allein Dir helfen kann, trocken zu werden. Du musst Dir auch Hilfe von außen holen. Hier im Forum können Dir sicher viele helfen, weil sie genau wissen, wie es ist oder war, Alkoholabhängig zu sein. Aber wir können nicht immer bei dir sein, darum ist es so wichtig, sich auch Hilfe von außen zu holen.

    Sprich HEUTE, wenn es noch geht, mit Deinem Freund, schieb es nicht noch länger raus. Wenn Dir das zu schwer fällt, kannst Du vielleicht Deinen alten und neuen Thread hier ausdrucken und ihm das zeigen, damit er weiß, das Du es ganz ernst meinst und auch schon was unternommen hast.
    Ginge das?

    So, nun mußt Du wieder von vorn anfangen. So wie viele viele hier im Forum es auch manchmal mussten.
    Also, wieder aufstehen, neu anfangen. Diesmal mit Hilfe? Besser iss. Wenn es nicht anders geht, musst Du auch vielleicht eine Entgiftung machen. Dann mußt Du auch mit Deinem Arzt sprechen. Hast Du da denn wenigstens schon mal düber nachgedacht?

    Ich drücke Dir für Deinen neuen Anfang beide Daumen,

    einen lieben Gruß sendet Dir die Lilly

  • Hallo Paul,
    ich noch mal. Entschuldige bitte, ich hatte den alten Thread nicht ganz durchgelesen, Du hattest ja bereits mit Deinem Freund gesprochen. Das ist gut, er weiß also schon Bescheid. Vielleicht könnt Ihr beide jetzt gemeinsam überlegen, wie es weitergehen soll. Hast Du denn schon eine Vorstellung, was Du diesmal anders machen kannst, denn so hat es ja nun leider nicht geklappt.

    Vielleicht gehst Du mit Deinem Freund in eine Selbsthilfegruppe und Ihr schaut Euch das mal an?
    Wäre das eine Möglichkeit?

    Oder er begleitet Dich zu einem Arzt? Er macht das bestimmt, schau, er hat Dich doch unheimlich lieb.
    Nimm seine Hilfe und dann geh Deinen Weg in die Trockenheit. Andere haben nicht mal einen Freund, sei froh, das Du einen hast, der Dich auch unterstützt. Das ist doch sehr viel wert.

    Gruß vom Lianchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!