Ein Sehr guter Kumpel

  • Hallo Sebo und herzlich willkommen

    Dein Freund scheint von niemand eine Lehre annehmen zu wollen, selbst von dir, seinem besten Freund nicht. Du hast schon soviel für ihn getan, ohne dass es etwas genutzt hat. Fahren nachdem der Führerschein entzogen wurde, zieht eine Freiheitsstrafe nach sich. Vielleicht kommt er in dieser Zeit zum Nachdenken und kommt auf den richtigen Weg. Jedenfalls hast du für dich alles Machbare getan, um ihm zu helfen.

    Für jeden gibt es einen persönlichen Tiefpunkt, an dem der Leidensdruck so groß ist, dass er nicht mehr anders kann, als sich zu ändern. Durch deine vermeintliche Hilfe kann es viel länger dauern, bis er diesen Tiefpunkt erreicht hat. Keine Hilfe kann also durchaus die bessere Hilfe sein.

    Gruß Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!