HeuteEinfachLeben

  • glück auf manfred

    ich bin ja n großer egoist - deshalb> mach mal lieber noch paar jahre (du würdest mir fehlen).

    trotzdem schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Sonnenblume,
    vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen Hinweis auf Annelie Keil.
    Das zähle ich für mich zu den „warmen“ Momenten :)

    Hallo Matthias,
    ich soll also noch ein bisschen hier bleiben, damit es Dir gutgeht?
    Hm, darüber muss ich nochmal ein wenig nachdenken …

    LG Manfred

  • glück auf manfred

    Zitat von Manfred

    ich soll also noch ein bisschen hier bleiben, damit es Dir gutgeht?

    du wirst selber wissen, ob du noch was erleben willst - und wielange du das durchstehst.
    vor kurzem ist eine gute bekannte gestorben - kurz vor ihrem 85. geburtstag - sie war seit frühester kindheit schwer herzkrank - wurde in den letzten jahren immerwieder am herzen operiert - sie wusste, dass sie n "versuchskanienchen" is und sagte oft: so kann ich anderen helfen ... . sie hatte oft starke schmerzen, wollte aber immer "mal noch den schulabschluss einer enkelin oder die geburt eines urenkels" erleben.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,
    ich reagiere auf Aussagen, die sich für mich nach Botschaften/ Forderungen im Sinne von „mach (sei) etwas, damit es mir gut geht“ anhören, sehr sensibel.
    Das ist sozusagen ein Grundthema meines Lebens, dass seine Entstehung im Verhältnis zu meinen Eltern hat, als ich noch Kind war.
    Es war damals so, dass ihre Bedürfnisse absolute Priorität hatten. Meine Bedürfnisse
    konnten sie nicht wahrnehmen.

    Ich habe bis heute damit zu tun, herauszufinden, was denn eigentlich meine Bedürfnisse sind.
    Das gilt auch für die jetzige Situation.

    Menschen leben und erleben spezifische Lebenssituationen auf sehr unterschiedliche Art und Weise.
    Ich bin mitten drin in diesem Erlebnisprozess.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich von Herzen alles Gute!
    Manfred

  • Lieber Manfred,

    wie geht es dir?
    Was haben die letzten Untersuchungen an neuen Erkenntnissen für dich ergeben, und wie kommst du klar?

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute!
    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Liebe Viola,
    danke für Deine Nachfrage. :D

    Der aktuellste Befund (von heute): alles nicht eindeutig.
    Ich werde mir mal ne zweite Meinung einholen, von einer spezialisierten Klinik.

    Ansonsten befinde ich mich in einer Art "Abschiedsmodus":
    Ich stelle mir bei Allem was ich tue vor, dass ich es nicht mehr allzu oft tun werde.

    Herzliche Grüße!
    Manfred

  • Lieber Manfred,

    hast du inzwischen eine zweite Meinung erhalten, und bist du immer noch im Abschiedsmodus?
    Wie geht es dir? Meld dich doch mal wieder.

    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Liebe Viola,
    danke für Deine Nachfrage.

    Der Gesamtbefund hat sich leider verschlechtert.
    Einzelheiten darüber möchte ich hier nicht schreiben.
    Es gibt gute und weniger gute Tage.

    Stille. Ruhe. Frieden. Innerer Frieden.
    Danach habe ich mich ja immer gesehnt.
    Besonders gut habe ich das eher selten hinbekommen.
    Mir war die (Um)Welt immer ein bisschen zu laut, zu schnell, zu grell.
    Ich habe es lieber etwas leiser, langsamer und schattiger.
    Klingt ein wenig nach Friedhof, aber der kann ruhig noch ein bisschen warten.

    Mal sehen, vielleicht finde ich auch noch zu Lebzeiten ein wenig mehr inneren Frieden.

    Herzliche Grüße
    Manfred

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!