• Hallo Naomi, danke für deine Geschichte und deine Offenheit. Ich habe darin eine Menge Parallelen zu meinem eignen Leben geseheb (ähnliches Alter, ähnliche früh erlebte Einstellungen zum Alkohol); ich bin nicht so lange trocken wie du, bei mir beginnt gerade die Nachsorge und die Rückkehr in das normale Alltagsleben - und damit die Suche nach Wegen und Strategien dieses trocken und dabei zufrieden leben zu können. Ich freue mich auf einen guten Austausch der Erfahrungen dabei. Willkommen! LG Frank

  • Kannst du in meinem Thread so stückweise ("am Beginn eines langen Weges), ich kann leider nie so viel schreiben wie ich gern würd da ich kein Computer hab und alles mit nem Handy machen muß. Und das schmeißt mich bei längeren Texten ausm I-Net raus...
    mit Gemeinsamkeiten meinte ich 70er/80er Jugend, diese totale Unterschätzung von Rausch die ja "dazugehörte", auchLZT-Erfahrung und die Erkenntnis daß danach erst alles anfängt: die Alltagsgestaltung. Das hat mich sehr angesprochen. Normalerweise äußere ich mich nicht im Bereich der Längertrockenen sondern lese und versuch zu lernen weißt? Aber das fiel mir auf. LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!