johanna stellt sich auch mal vor- 2. anlauf!

  • nachdem ich schon eine halbe stunde geschrieben habe, ist jetzt alles im
    eimer. ich kann leider nur mit einer hand tippen, weil ich links eine hemiparese habe( Hirninfarkt mit linksseitiger lähmung).
    zu trinnken habe ich vor ca. 3 jahren. bin 51 jahre alt, verheiratet,
    eine tochter17 jahre alt =bayerleverkusen-fan.


    also ich habe wegen meinem mann (näheres möchte ich nicht schildern), angefangen richtig zu trinken,sonst sitze ich noch morgen drann.
    erst nicht so viel, dann wurde es immer schlimmer.
    dann kam der 1. knall. im januar 2003 erlitt ich meinen1. hirninfarkt.
    es blieb nichts hängen. ich trank weiter und ging auch noch arbeiten.
    dann wurde es mit dem trinken immer mehr, so ca. 3 - 4 bier und dann
    noch härteres. im juli 2004 wurde ich arbeitslos (rationalisierung.) egal,
    ich trank weiter. bis anfang dezember 2004. ich konnte eines morgens
    plötzlich nicht mehr aufstehen, also nichts wie hin zu allen ärzten.

    es wurde da noch nichts definitives festgestellt. Ich trank weiter.
    bis mir meine älteste schwester ins gewissen redete. also ab zum
    hausarzt, ih :) m alles erklärt. dann wieder nach hause koffer packen und ab
    nach weinsberg zur entgiftung.

    dort bekam ich erst einmal einen rolator verpaßt(das ist ein wägelchen ,wie es alte leute haben.dann kam ich in die neurologische klinik. da wurde dann festgestellz, daß es ein 2. hirninfarkt war.
    in weinsberg blieb ich bis zum 15.02.05.
    dann kam ich zur reha nach dobel, im schwarzwald dort war ich bis zum 29.03.05.
    jetzt bin ich wieder zu hause mache meine krankengymnastik und andere terapien, surfe im internet umher, und hoffe, dass ich bald wieder meine
    linke körperhälfte benutzen kann.

    apropos morgens, bevor ich aufstehe, sage ic h mir immer: heute trinke ich keinen alkohol.
    vielleicht kann ich auch bald wieder golfstunden nehmen, da ich 2003 damit angefangen habe.
    was heißt eigentlich GMT?
    gruß
    johanna

    5 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (19. Mai 2005 um 13:54)

  • Hallo Johanna

    auch von mir ein "Herzlich Willkommen"

    GMT bedeutet “Greenwich Mean Time” - die Uhrzeit am Längengrad "0"

    Wenn du deine Uhr im PC einstellst, wirst du sehen, dass es da Zeitzonen gibt. Wenn es in England 12 Uhr ist, haben wir bereits 13 Uhr, d.h. unsere Uhren gehen eine Stunde vor. Wenn du die Zeitzone richtig eingestellt hast, dann hat die interne Uhr 12 plus die Zeit Verschiebung von einer Stunde, also „GMT + 1“.

    Das hat Auswirkungen, wenn z.B. zwei PC’s miteinander kommunizieren und einer in England und der andere hier steht. Durch die Zeitzoneneinstellung können beide ihre Uhrzeit synchronisieren. Wenn also der englische PC 10 Uhr sendet, rechnet der deutsche PC 10 + 1 = 11 Uhr. Es hat auch Auswirkungen bei Übertragung von Terminen per Mail. Hat jemand nicht die richtige Zeitzone eingestellt, wird er die falsche Uhrzeit für einen Termin angezeigt bekommen.

    Als weiteres Kriterium von einer Stunde kommt noch die Sommer- Winterzeiteinstellung hinzu.

    Ich wünsche dir, dass du bald wieder Golf spielen kannst.

    Gruß Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!