Alkohol in Adventskalerndern

  • Heute Morgen fiel mir bei der Zeitungslektüre beinahe die Kaffetasse aus der Hand...

    ich las die Meldung, daß sich (laut der Verbraucherzentrale Hessen) bei - ich zitiers mal wörtlich - "den meisten (!)Markenprodukten (...) hinter den 24 Türen "alkoholische Leckereien" verstecken" (Zitat Ende)...

    Dabei, so stand da, handele es sich bei den meisten Produkten um solche die von der Aufmachung her gezielt Kinder ansprechen. Daß in den Süßigkeiten Alkohol enthalten sei sei vorn auf der Packung nicht erkennbar und stehe nur im Kleingedruckten auf der Rückseite...

    Man kann nicht vorsichtig genug sein - schon gar nicht wenn man Kinder hat und bei denen gern mal mitnascht, in der arglosen Meinung bei Kinderprodukten sei man auf der sicheren Seite...

    Ich fand das gehört hierher.

    LG Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!