• Hallo Andreas,
    hallo Matthias,
    als ich meine Therapie machte (89) war Rauchen noch kein wenig verpönt und ich habe mich wie andere auch in den 6 Monaten zum echten Kettenraucher entwickelt :( Also es ist schon eine gewisse Suchtverlagerung. Das erste Mal aufgehört hatte ich 2006, mein Alkoholrückfall war 2010 - unabhänigg voneinander. In der Zeit hatte ich mal das eine, mal das andere und oftmals beide Suchtmittel. Inzwischen habe ich die Befürchtung, dass die Zigarrette ein Ersatz für mich sein könnte, der aber nicht den gewünschten Erfolg bringt.... Und dann? Darum habe ich mich für diese absolute Suchtfreiheit entschieden.
    LG und eine gute Woche Cora

    Gruß Cora

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!