Ganz kurz: "Hallo"

  • Moin und herzlich willkommen,

    dein Lebenslauf und deine Lebenssituation im Telegrammstil lässt mich leider nicht eindeutig erahnen, welche Frage du beantwortet haben möchtest. Wie kann ich dir Rat geben ?

    Gruß ... Freund.

  • Hallo soistesleider und herzlich willkommen

    So ist es leider? Es ist sicher nicht von selbst geschehen, sondern du hast es so gewollt. Wenn du ernsthaft mit trinken aufhören willst und davon gehe ich von aus, dann solltest du dich als erstes deiner Frau anvertrauen. Sie ist die Bezugsperson, die dich am meisten unterstützen kann. Jedenfalls wird sie es nicht verstehen, wenn du sie nicht ins Vertrauen ziehst.

    Die Herzschmerzen können mit dem Alkohol zusammenhängen, müssen aber nicht. Klarheit kann es da nur durch eine Untersuchung eines Arztes geben. Dabei solltest du ihm auch von deinem Alkoholproblem erzählen.

    Gruß Henri

  • Hallo soistesleider,

    Daumendrücken wird Dir nichts helfen. Du kannst nicht vernünftig mit Alkohol umgehen und wirst es auch bis an Dein Lebensende nicht mehr können.

    Du bist süchtig nach Alkohol. Ein Symptom dafür ist, dass man sein Alkoholkonsum nicht mehr kontrollieren kann. Man trinkt, obwohl man doch gar nicht will. Redet sich fiktive Gründe ein und ist bereit seine Existenz und seine Ehe aufs Spiel zu setzen.

    Du versinkst gerade in Selbstmitleid. Das ist jetzt kein Vorwurf, doch mach Dir das bewußt.

    Mein dringender Rat an Dich: Geh zu einem Arzt! Rede mit ihm über Deine Abhängigkeit. Mach einen Entzug in einer Klinik und überlege dann zusammen mit den Ärzten und Therapeuten, ob eine und welche weitere Therapieform für Dich in frage kommt, damit Du Deine Alkoholabhängigkeit in den Griff bekommst.

    In den Griff bekommen heißt, Deine Suchterkrankung durch unbedingte Abstinenz zu stoppen.

    Sonst wirst Du Du bald Deine Frau und Job verlieren.

    Rede mit Deiner Frau! Fang an offen und ehrlich zu Dir und anderen zu sein, dann wirst auch Du es schaffen.

    lg
    Teufelchen

  • hallo soistesleider,

    Zitat

    "Du darfst nichts mehr trinken! Du musst Dein Leben umstellen!"

    ,

    du darfst alles und mußt garnichts, wer sollte dich vom trinken abhalten, mir liegt das völlig fern.

    wenn ich trinken wollte, wer will mich davon abhalten, du , der admin die anderen moderatoren oder vielleicht andere mitglieder?

    mich hat ja nicht mal meine erste frau und die kinder davon abhalten können.

    also ich für meinen teil denke, du hast bei der forumsuche etwas verwechselt.

    gruß schorni

  • Hallo soistesleider,

    Du darfst doch machen was Du willst!

    Hier geben Dir Betroffene, die trocken und zufrieden ohne Alkohol leben, weil sie den im Gegensatz zu Dir nicht mehr brauchen, nur Ratschläge auf Grund ihrer Erfahrungen. Die nehmen sich hier Zeit für Dich, weil Du ziemlich verzweifelt wirkst. Das ist alles.

    Über kontrolliertes Trinken werde ich jedenfalls nicht mit Dir diskutieren, weil es einfach nicht funktioniert. Erfahrungssache!

    Alles Gute!

    Teufelchen

  • Hallo soistesleider,

    Zitat

    Es ist nur eine Frage an (ehemals) kaputte Menschen, die gefrustet bekehren wollen ...

    Wie kommst Du darauf, dass ich gefrustet bekehren will?

    Liegt bestimmt daran, dass Du Dir nur vorstellen kannst, dass Menschen, die keinen Alkohol mehr trinken, einfach gefrustet sein müssen und deshalb ganz verbittert andere Menschen dazu bekehren wollen, auch so verbittert und gefrustet zu werden.

    In Wirklichkeit, bist Du jedoch derjenige der Frust hat. Du schreibst, dass Du angst hast Deine Frau zu verlieren, Du schreibst hoffentlich bekommen der Richter und Deine Mandanten nicht mit, dass Du getrunken hast. Du schreibst, dass Du Hilfe benötigst.

    Mir geht es seit dem ich eben keinen Wein mehr trinken muss besser als jemals zuvor in meinem Leben. Hab einen wunderbaren Mann an meiner Seite, einen super Job, gesunde Kinder und freue mich riesig auf meinen Feierabend, der gleich ansteht.

    Wenn es meine Zeit zuläßt, helfe ich gern in diesem Forum den Menschen, die es noch nicht geschafft haben, mit meinen positiven Erfahrungen weiter.

    Ich werde mein Leben weiter trocken und zufrieden führen. Nachher werde ich dieses Forum hier für heute verlassen und nicht einen Moment weiter an Dich denken. Ob Du jetzt weiter trinkst oder nicht, ist mir ziemlich egal.

    Aber ich verstehe Dich so gut! Ich hab auch mal so gedacht wie Du. Dadurch, dass Du hier schreibst, werde ich wieder daran erinnert und ich werde darin bestärkt, dass ich dort nie wieder hin will, wo Du noch bist.

    Es ist doch schade, dass Du Dir nicht einfach mal die Mühe machst, darüber nachzudenken, was wir Dir hier schreiben.

    Doch selbst das kann ich verstehen. Du willst solange wie nur möglich Deinen Stoff behalten, der es Dir ermöglicht, Deine Sucht weiter auszuleben. Kennen hier auch alle.

    Ich würde Dich gern bitten, wenn Du Dich nicht mit unseren Erfahrungen auseinandersetzen willst, dann mach doch einfach Deine eigenen Erfahrungen. Sicher findest Du auch andere Foren mit Gleichgesinnten.

    lg
    Teufelchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!