Hallo - bin neu, doch eigentlich seit 15 Jahren ein alter --

  • Hallo Kerstin :)

    Ich wollte gerade ins bett gehen, aber vorher möchte ich dich noch hier im forum begrüßen.

    Ich selbst bin seit 12 1/2 jahren trocken.

    Wir werden sicher noch einiges von uns lesen und villeicht auch ein paar erfahrungen austauschen können.

    Ich wünsche dir eine angenehme nacht
    und gute 24h

    marie :)

  • Hallo Kerstin,

    ich begrüsse Dich auch zu schon vorgerückter Stunde hier im Forum.

    15 Jahre ist ja wirklich sehr beachtlich, und da kannst Du sicher mit der ein oder anderen Erfahrung aufwarten.

    Ich freu mich auf einen regen Austausch mit Dir.

    Also, herzlich Willkommen.

    Gruss Joachim

  • hallo kerstin und herzlich willkommen,

    Zitat

    "Ich will nicht".

    das ist auf jeden fall ein ziel, ich hatte mein ziel erreicht, als ich sagen konnte, "ich brauch nicht". so ist es heute noch bei mir, für mich hat der alkohol seine bedeutung verloren.

    mein wille kann auch mal schwächeln.

    liebe grüße

    schorni

  • Hallo Kerstin

    Da muss ich noch ein paar Jährchen warten, bis ich von 15 Jahren reden kann. Aber ich bin froh, dass ich auch schon von „ich brauche nicht“ reden kann und auch so fühle. Wir werden sicher hier noch öfter von dir und deinen Erfahrungen lesen können.

    Lieben Gruß
    Henri

  • hallo liebe kerstin,

    kleine frage, habt ihr in den jahren noch shg besucht, oder andere maßnahmen gesucht um euer trockenes leben zu erhalten?

    danke, liebe grüße

    schorni

  • hallo liebe kerstin,

    wir sind hier nicht auf der flucht, wir haben zeit.

    ich frage auch deshalb weil, ich habe irgendwann nach intensiven shg- zeiten, mich weniger um den austausch mit anderen trockenen alkoholikern bemüht.

    irgendwann merkte ich es fehlt mir etwas, und so bin ich in dieses forum, ich hoffe du machst lange hier weiter, der austausch ist wirklich wichtig.

    kerstin, es wäre schön, wenn du in einem anderen bereich weiter schreiben würdest, vielleicht unter " das leben nach dem alkohol ", würde mich freuen.

    passt gut auf euch auf

    liebe grüße

    schorni

  • Wenn man trotzdem 8) schreiben will, muss man nur unten bei "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" ein Häkchen setzen und schon wird auch die Kombination "8)" richtig angezeigt. Allerdings wird dann in dem gesamten Beitrag auch ein gewollter Smilie nur noch als Text angezeigt.

    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!