Zum soeben geschlossenen Thema ...

  • Da das Thema leider geschlossen wurde, schreibe ich hier, falls es nicht gewünscht ist, (nicht böse gemeint), können sie Mods den Artikel ja löschen.

    Hallo soistesleider,

    mir brennen schon den ganzen Tag die Finger, seit ich diesen Thread hier verfolge. Ich bin gerade seit 5 Tagen ohne Alkohol. Ich habe in den letzten fast 25 Jahren genauso die Zeiten mit 2-3 Bier am Abend, wie die 3 durchgesoffenen Tage erlebt. Ich habe vor einigen Wochen schon einmal den Versuch unternommen, keinen Alkohol mehr zu trinken. Es ging 3 Tage gut und dann stand ein „nettes“ Wochenende an, das ich mit Bekannten in großer Gesellschaft verbracht habe. Viele, wie auch ich, haben 3 Tage durchgesoffen. Das Ganze in lockerer Atmosphäre. Wie gesagt, viele haben dort Alkohol getrunken, haben aber irgendwann gesagt, es reicht für heute, morgen ist auch noch ein Tag. Ich kann das aber nicht. Ich habe mich entschieden, nie wieder Alkohol zu trinken und bin heilfroh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Als ich noch nicht bereit war mir meine Sucht einzugestehen, habe ich Vieles hier auch für „arrogantes Geschwafel“ gehalten. Ich führe übrigens ein „gut bürgerliches“ Leben, habe eine Frau, 3 Kinder und bin beruflich selbständig. Ich habe schon einige geschäftliche Termine nicht wahrnehmen können, weil ich mit dem A... nicht aus dem Bett kam. Zum Thema gefrustet, ich war es oft genug und zwar immer dann, wenn mal wieder ein Tag an mir vorbei gegangen ist, den ich nicht bewusst wahr genommen habe.

    In diesem Sinne

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo soistesleider,

    für mein verständnis möchtest Du hier nur provozieren...

    Ich kenne diese Züge.

    Sophia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!