Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven

  • Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll...In meiner Vorstellung habe ich ja schon geschrieben das ich seid meinem 14 Lebensjahr trinke. Ich habe jeden Tag getrunken bis ca. vor einem Jahr, da hab ich meine

    heute beste Freundin kennengelernt. Der erste Mensch der mich nicht noch tiefer in irgendwas reingezogen hat.Sie hat wirklich versucht mir zu helfen und war immer für mich da. Wir haben immer wieder Streiterein

    wegen früher und vorallem aber wegen heute, ich war damals ein echtes
    Arschloch und hab sie verarscht. Das war zu ner Zeit wo ich sie nur aus
    dem Internet kannte und ich noch nicht wußte was sie für ein lieber

    Mensch ist.So oder so hatte ich nicht das Recht dazu.Aber sie hat es mir verziehen. Dann habe ich als ich total betrunken war ihre Haustür eingetreten und auch das hat sie mir verziehen. Jedenfalls hat sie immer

    wieder auf mich eingeredet bis ich zu ner Suchtberatung gegangen bin und auch ne Therapie angefangen habe. Meine Phychologin hat mir vor
    ein paar Tagen gesagt das nur ein stationärer Aufenthalt in Frage kommt.

    Morgenfrüh geh ich mit der Freundin meines Bruders dahin (will nicht allein dorthin gehen). Und in ca. 2 Wochen kann ich den Entzug dann
    beginnen. Im Moment wächst mir alles über den Kopf. Es läuft alles schief

    im Moment ich mach mir um soviele Menschen sorgen. Ich hab angst meine beste freundin zu verlieren. Sie kapselt sich langsam ab von mir und lässt mich auch sehr oft im Stich wenn ich sie brauche. Man muß

    dazu sagen sie ist im 7. Monat Schwanger und hat auch ein paar Probs mit ihrem Mann und auch mit ihrem 1 Jährigen Sohn und Gesundheitliche Probleme hat sie auch. Und in ihrer Vergangenheit ist auch vieles schief

    gelaufen woran sie heut noch stark zu knabbern hat.Ich kann mit ihr gar nicht mehr reden sie geht immer gleich an die Decke, wir reden irgendwie aneinander vorbei. Ich komm einfach nicht mehr an sie ran. Das

    schlimmste für mich wäre wirklich wenn ich sie verlieren würde. Dann mein Alkoholproblem, mir ist gestern abend was passiert was mir echt angst gemacht hat. Ich bin zufällig in einem Streit zwischen einer

    bekannten und ihrem Freund geraten und auf dem Tisch stand ne Flasche Bier. War nicht viel drin nur ein kleiner Schluck. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, es war wie...ich hab ich konnte nicht nachdenken ich hab

    die Flasche genommen und getrunken wirklich nur ein kleiner Schluck danach habe ich ihren Kühlschrank nach Alk abgesucht und bin auch leider fündig geworden. Dann die ebend erwähnte bekannte, sie ist seid 3

    Jahren mit einem Türken zusammen (sie ist deutsche) hat sich vor kurzem von ihm getrennt weil sie sich in einen anderen verliebt hat. Sie hat voher mit ihm schluß gemacht. Und eines Abend hat er ihr fast die Tür

    eingetreten weil sie nicht aufgemacht hat und ihr neuer war auch in der Wohnung. Der Türke ist total ausgerastet und hat die Matratze zerschnitten, einige andere Sachen kaputt gemacht und hat sie auch

    mehrmals geschlagen. Mit dem Kopf gegen die Tür geknallt. Woraufhin sie hinterher zu mir meinte sie wäre gegen die Tür gelaufen obwohl sie beide im Gespärch deutlich gesagt haben was wirklich passiert ist.Er hat

    sie in ihrer Wohnung eingeschloßen, ihr den Schlüssel abgenommen und ihr auch ihr Handy weggenommen. Jetzt lässt er sie kaum noch aus den Augen. Und wenn er pfeift springt sie. Gestern Abend erzählte er ihr das

    er nächsten Monat in die Türkei muß zu seinen Eltern. Er hat zwar noch nicht gesagt das er sie mitnehmen will,aber so wie er drauf ist lässt er sie doch nicht zwei Wochen allein hier. Villeicht übertreibe ich ja,aber was ist

    wenn er sie mitnimmt und sie da nicht mehr wegkommt? Wir sind zwar nicht wirklich befreundet,aber ich mach mir trotzdem große Sorgen um sie. Sie hat mir nicht deutlich gesagt das sie Angst vor ihm hat aber das

    merkt man. Ihre Familie und ich sind der Meinung das sie nur aus Angst mit ihm zusammen ist.

    Meine Fragen dazu: Was kann ich tun um meine beste Freundin nicht zu verlieren? Warum ist sie aufeinmal so zu mir?Sie ist mir gegenüber so verschloßen geworden.Es sind noch ein paar Wochen bis zum Entzug,aber ich möchte bis dahin nichts mehr trinken

    was kann ich tun um den drang wenigstens ein bisschen unter kontrolle zu kriegen?Was kann ich gegen die Angst allein zu sein tun? Ich habe panische Angst allein zu sein. Was soll ich bei meiner bekannten machen? Ich bin glaub ich

    die einzige der sie vertraut und zumindestens ist sie zu mir ehrlicher als
    zu ihrer Familie...
    Da sind noch soviele andere Sachen die mir den ganzen Tag durch den

    Kopf gehen,dass würde aber zulange dauern das auch noch zu schreiben.Tut mir leid das der Text solang geworden ist,aber ich mußte das mal loswerden.

    Es ist einfach zuviel ich weiß einfach nicht weiter...
    Ich bin total am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben :cry::cry::cry:

  • Mhhh, es wundert mich schon das sich soviele meinen Beitrag ansehen aber noch keiner was dazu geschrieben hat :( . Ich weiß ja das mir da so wirklich keiner helfen kann, ich wollte auch nur einen Rat wie ich die paar Wochen noch rumkriege ohne ganz durchzudrehen... Schade

  • Moin Steffi,

    du schreibst: "Was kann ich tun um meine beste Freundin nicht zu verlieren?"

    Mach deinen stationären Entzug, aber begebe dich danach auch in therapeutische Behandlung. Dort wirst du lernen, dein Leben neu ordnen zu können.
    Das kann ein Weg sein, von deiner Freundin Achtung und Wertschätzung zu erhalten und eurer Freundschaft neuen Sinn zu geben.

    Du schreibst weiter: "Im Moment ich mach mir um soviele Menschen Sorgen ..." .

    Sorge dich nur um deine Gesundheit und dein Leben, das ist wichtig. Die anderen kommen schon ohne dich zurecht.

    Liebe Steffi,
    das ist sicherlich nicht das, was du gern hören möchtest, kann dich aber zu dem Ergebnis führen, das du dir wünscht.

    Viel Kraft ...
    Freund.

  • Ja leider schon. Ich versuch mich jeden Tag aufs neue zusammen zureißen,aber es klappt nicht. Ich versuch auch jedes mal weniger zu trinken auch das klappt meistens nicht :cry:

  • Liebe Steffi,

    versuche jetzt nicht weiter groß nachzudenken, schaffst Du eh nicht.
    Machst es nur noch schlimmer. Du bist überhaupt nicht in der Lage, die Welt so zu sehen, wie sie ist. Der Alkohol gaukelt Dir etwas vor,...
    Steffi, diese Situation kenn ich...
    Wieviel hast Du heute schon getrunken???

    Sophia

  • Hallo Steffi,

    man kann sich nicht zusammen reissen. Höchstens auseinander reissen. Du brauchst einen stationären Entzug. Den hast Du schon organisiert. Sophia hat vollkommen recht, Du schaffst es nicht, groß weiter nachzudenken.

    Versuch jetzt nicht in Selbstmitleid zu versinken oder Versagensgefühle aufkommen zu lassen. Das ist leicht gesagt, doch mach Dir klar, das ist nicht echt.

    Du hast schon einen sehr großen Schritt gemacht, indem Du beschlossen hast, einen Entzug zu machen und bei uns im Forum zu schreiben.

    Das ist schon ein sehr guter Anfang. Hier weiß jeder, wie Du Dich jetzt fühlst. An diesem Punkt waren wir alle hier.

    Viele von uns haben es geschafft, schon lange trocken und zufrieden zu leben. Andere beginnen gerade erst ihren Weg.

    Auch Du kannst dazu gehören, wenn Du es wirklich willst. Kopf hoch. Bis zum Entzug ist es nicht mehr lange.

    Wenn Du getrunken hast, versuch zu schlafen, wenn das möglich ist. Aber hör auf zu viel zu denken. Endet nur in Selbstzerfleischung.

    lg
    Teufelchen

  • Ich bin froh das ich zu euch gekommen bin, ich fühl mich von euch verstanden. In meiner Umgebung ist keiner der mich wirklich verstanden hat. Ja das sind genau die Gefühle die ich habe große Angst was falsch zu machen und ich weiß das ich seid ein paar Jahren in Selbstmittleid versunken bin, jetzt natürlich auch noch oft, ich versuche dann mich irgendwie abzulenken.


    Ich habe Gesternabend getrunken bis heutemorgen gegen 5 Uhr. Seiddem hab ich nichts mehr getrunken. Ich bin den ganzen Tag schon so unruhig und meine Hände zittern etwas :(

  • @ karsten ich beginne am 25. diesen Monats einen stationären Entzug bis dahin muß ich noch aushalten

  • ...Meinen Eltern ist gerade aufgefallen das ich sehr nervös wirke...Meine hände schwitzen total und ich habe nicht das gefühl das es am Wetter liegt, mir ist gerade irgendwie voll komisch und ich bin verdammt unruhig.
    :( ... Das ist doch totale Sch... warum habe ich bloß mit diesem dreckszeug angefangen :cry:

  • Das geht hier nicht darum, was man lieber hören möchte.

    Karsten hat vollkommen recht, mit Entzugserscheinungen ist nicht zu spaßen. Die können sehr gefährlich sein.

    Am besten ist sofort zu einem Arzt.

    lg
    Teufelchen

  • hallo isi,

    wenn es um entzug geht und ich habe keine ahnung muß ich mich einfach mal raushalten.

    gruß schorni

  • Ihr macht mir gerade richtig angst...Was genau können denn noch für Entzugserscheinungen auftreten? :shock:

  • Hallo Steffi,

    es gibt verschiedene mehr oder weniger stärker ausgeprägte Entzugserscheinungen. Deshalb raten wir hier dringend vom kalten Entzug ohne ärztliche Betreuung ab.

    Es ist einfach zu gefährlich, da sich vorher nicht sagen laßt, wie schlimm sie im Einzelfall werden können.

    Lies mal hier weiter. Es bleibt aber dabei, ich rate Dir zum Arzt zu gehen bzw. einen zu rufen, wenn es schlimmer wird.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…bei-alkohol.php

    lg
    Teufelchen

  • Also ich habe es ja vor kurzem geschafft etwa 3 Monate nichts zu trinken...Ich habe auch seid einiger Zeit Kreislaufprobleme,mir ist oft ohne Grund schlecht, oder ich bekomm von der einen auf der anderen Minute einen Brechreitz und weiß nicht woher er kommt, schwindelig ist mir auch sehr oft, aber ich dachte das liegt am Wetter. Und ich kann nicht genau sagen wann das anfing... Ich weiß ja nicht villeicht bin ich ja blöd, aber warum hat mir die Therapeutin oder der Arzt in der Klinik nichts davon gesagt? Ich mein was für Entzugserscheinungen auftreten können und wie schlimm sie werden können?

  • Hallo Steffi,
    eine stimmige Ferndiagnose kann dir hier sicher keiner geben. Aber es sieht schon alles nach Enztugserscheinungen aus. Und die treten unterschiedlich auf.

    Sie können sehr krass Werden.

    Schwitzen, zittern, Nervosität, innere Unruhe sind zwar übel aber eher noch der "normale" Teil. Solltest du vielleicht sowieso schon Kreislaufprobleme haben kann das schnell ausarten. Geh zum Arzt. Am besten jetzt zur Entgiftung und von da direkt in die Klinik. Das hilft (und schützt) dich jetzt und ist auch ein guter Anfang für dort.

    Gruß Frank

    Ich wünsche allen viel Kraft und gute 24 Stunden!

  • Hey Leute,
    ich habe gestern wieder großen Mist gebaut. Ich war aufgeregt und habe meiner besten Freundin eine Mail geschrieben. Es war nicht ganz so gemeint wie ich es geschrieben habe, ich hab in letzter Zeit Probleme mich richtig auszudrücken. Die Probleme die wir haben könnte man in einem Gespräch klären. Es ist vorbei ENDGÜLTIG das macht mich fertig weil ich doch nur für sie da sein möchte und ich ihr helfen wollte...Ich ahb alles kaputt gemacht Leute bitte helft mir ich kann nicht mehr ich halt das nich aus :cry:


    Du hast ohnehin deine Meinung und ich lass mich von dir nicht zum Prellbock für deine Gefühle machen!
    Lass es, versuch nichts mehr! Ich mein es böse ernst...

    Du sorgst dafür das es mir schlecht geht und mein Mann merkt schon seit Wochen das das meine Kraft kaum noch zulässt. Du merkst nichts weil ich dir nicht immer sage das ich nicht mehr kann Steffi! Ich wollte nur helfen und hab viel runtergeschluckt aber nun ist es gut! Es geht dir doch nur um dich... Nur du du du... Es zählt nur wie du dich fühlst und was dir nicht gefällt. Du sagst immer es sei genau anders... Du sagst es aber du lebst es nicht!

    Der Schritt ist nötig. Du hast mir beide Svhwangerschaften nun versaut... Es wird bei beiden ein Schatten drüber sein, immer... Mach es bitte nicht noch schlimmer ja... Mein Baby kann nichts dafür und ich KANN NICHT MEHR!

    Aus... Vorbei...


    Das hat sie mir gestern abend geschrieben... :( Sie ist so ein lieber Mensch das hat sie nicht verdinnt :cry:

  • Hallo Steffi,

    als erstes hast Du getrunken und wenn nein, was macht Dein Entzug?

    Sonst ist es unmöglich, Dir eine vernünftige Antwort zu geben.

    lg
    Teufelchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!