Sie lässt mich einfach fallen. Was soll ich jetzt tun?

  • Hallo Seelchen,
    Bei mir ist es genau so. im Prinzip hat dich deine Mutter vorher schon hängen gelassen, weil sie seine Sucht in deiner Kindheit duldete, statt dich davor zu schützen. Mein Vater hat auch nur dabei zugesehen, statt Konsequenzen zu ziehen und uns zu beschützen. So zieht sich sein Verhalten weiter. Die einzige, die etwas ändert, bin ich. Und somit passe ich nicht mehr in das System. Der Rest weigert sich ja, etwas zu ändern.
    Es frustriert auch mich, zu sehen, wie alles kaputt geht und meine Eltern untätig dabei zusehen.
    Ich denke, ich muss da meinen Weg gehen und mich und zukünftige Kinder schützen. Vorher muss alles stabil sein. Meine Kinder werden auch in keinem nassen Umfeld gehütet, das werde ich verhindern. momentan habe ich schon mit konsequentem Verhalten begonnen und mache mir in meiner Familie keine Freunde. Ich fahre nicht nach Hause, weil sie nichts geändert haben und ich momentan meinen Abschluss mache und die Belastung nicht mehr ertrage. meine Eltern verstehen dies nicht und machen mir Vorwürfe. Anzeichen, dass sie mal etwas ändern wollen, sehe ich auch nicht.
    Ich kann dir nur traten, konsequent zu bleiben. Meinst du, dass deine Oma wenigstens durchgreift?
    Viele Grüße, Natalie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!