Meine Tage ohne Alkohol

  • Hallo Caruso,

    interessant finde ich ja auch das viele Co´s wenn sie mitten drin sind, die "Taten" des Alkoholikers genau mit dieser Begründung schön reden, sie herunterspielen. Und dadurch das Leid beider Seiten verlängern.

    So einfach ist es aber heute nicht mehr bei Gericht wenn du betrunken bist einen auf unzurechnungsfähig zu machen, da wird schon genauer hingeschaut.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Moin allerseits,

    ich denke mal wieder ein wenig nach :lol: Da ich in den letzten Tagen wieder häufiger im Forum bin, fällt mir etwas auf, dass ich sonst so stark nicht bemerkt habe. Da ich nur noch im offenen Bereich bin, kann es natürlich sein, dass sich das im geschlossenen Bereich anders verhält. Wenn ich das Forum besuche, komme ich automatisch auf die neuen Beiträge. Geschrieben wird "fast"nur bei Co Abhängigen und erwachsenen Kindern. Hängt es damit zusammen, dass sich deutlich mehr Cos registrieren oder schreiben Cos einfach mehr?

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo zusammen,
    ich habe Skybird's These mal als eigenes Thema eröffnet,um Caruso's Thread nicht zu verwässern.

    Siehe hier


    Lieben Gruß,Andi

  • Hallo Caruso

    Ich hatte in der ersten Zeit meiner Nüchternheit auch kein Verlangen mich auszutauschen.Das Forum kannte ich leider noch nicht.
    Erst nach u. nach konnte ich mich mitteilen u. meine Gefühle in worte fassen.Warum?
    Keine Ahnung--habe viele Selbstgespräche geführt,lange Spaziergänge gemacht,Tagebuch geschrieben...
    L.G.

    Backmaus

  • P.S.
    Hoffe,Du fühlst Dich trotzdem wohl--auch wenn wir in der Minderheit sind hier im öffentl.Forum

    Tschöööö..

  • Tja Backmaus,

    das mit dem Austausch war zu Beginn meiner Trockenheit ganz anders als bei Dir. Ich hatte den unbedingten Wunsch mich über meine Alkoholkrankheit auszutauschen. Ich hatte nur eine tierische Schwellenangst eine SHG oder Suchtberatung zu besuchen. Ich habe mich dann hier registriert und meine SHG gefunden. Ich fand und finde es für mich sehr wichtig, mich mit Alkis und auch Cos auszutauschen.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Zitat von Backmaus

    P.S.
    Hoffe,Du fühlst Dich trotzdem wohl--auch wenn wir in der Minderheit sind hier im öffentl.Forum

    Tschöööö..


    *g*Ich fühle mich sehr wohl hier, sonst wäre ich nicht hier. Das ist ja der große Vorteil wenn man trocken ist: Man kann die Entscheidung ob man etwas tut oder nicht selbst fällen. :lol:

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Caruso

    ..und ich bin am 5.Tag meiner Trockenheit in eine SHG gegangen.Ich kannte dieses Forum noch nicht u.bin froh,dass ich in eine Gruppe gekommen bin,wo ich nicht bedrängt wurde ,sondern wo ich die Zeit bekommen habe, die ich brauchte,um meine Gedanken auszusprechen.Ich gehe da nach wie vor gerne hin u. habe dort auch keine Probleme mehr über meine Krankheit zu sprechen.

    Liebe Grüsse

    Backmaus

  • Moin allerseits,

    iss ja schon wieder 2 Wochen, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Am 6.2. hatte ich eine geplante Leistenbruch OP. OP ist, soweit ich das beurteilen kann, gut verlaufen. Bin am 6.2. nachmittags entlassen worden und habe dann versucht mich zu schonen. Das hat auch eine Woche recht gut geklappt. Als bemerkt wurde, dass es mir wohl langsam wieder besser geht, wurde ich nach und nach wieder in meinen Betrieb und die Familienaufgaben einbezogen. Auf mein Geschäft hatte ich natürlich zwischendurch immer ein Auge, kann ich gar nicht anders. Seit Mittwoch bin ich wieder voll im Betrieb und mit einigen Schmerzen funktioniert das ganz gut. Heute scheint der erste Tag zu sein, an dem ich relativ wenig Schmerzen habe, es geht also bergauf.

    Schaun mer mal

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Caruso

    Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und ein erholsames Wochenende!
    L.G.

    Backmaus

  • Moin allerseits,

    schon wieder 4 Wochen vergangen. Das geht ja wie im Fluge. In meinem letzten Beitrag habe ich wohl die Daten ein wenig verwechselt. :D Ich bin nicht am 6.2. sondern am 26.01. operiert worden. Nun gut, mittlerweile bin ich fast beschwerdefrei und hoffe, dass ich bald wieder ein bisschen Sport treiben darf. Geschäftlich läuft`s im Moment nicht so prickelnd, aber das ist in meiner Branche im Januar und Februar immer so. Ich will mal hoffen, dass es im März jetzt wieder ordentlich bergauf geht. Ach ja, Alkohol, das Thema gibt`s ja auch noch. Ich freue mich jeden Tag auf`s Neue, dass ich nicht mehr trinken muss und das seit mittlerweile über 2,5 Jahren.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Caruso

    Da bist Du ja wieder!
    Freue mich für Dich über Deine trockenen 2,5 Jahre.
    .und ich freue mich auch täglich über meine Trockenheit.
    Es gab wieder einen Rückfall in meiner SHG.Das hat Betroffenheit bei mir ausgelöst-dachte derjenige wäre gefestigt.
    Dieses Ereignis macht mich wieder sensibel für die Gefahren unserer Krankheit.
    Ich wünsche Dir trockene 24 Stunden,Tag für Tag....
    damit du fit bist,wenn die Firma sich vor Aufträgen nicht retten kann!
    Liebe Grüsse
    Backmaus

  • Hallo Caruso,

    Zitat


    Geschäftlich läuft`s im Moment nicht so prickelnd, aber das ist in meiner Branche im Januar und Februar immer so.

    Das ist ja nun was wie es scheint sich immer wiederholt und du dir in dieser Zeit, Zeit für andere Dinge nehmen kannst. So hast du ja deine OP in diese Zeit gelegt und das sicher nicht ohne Grund. Hast du dir in diesem Zeitraum noch was anders Gutes getan oder die Zeit nur so dahin plätschern lassen?

    Denn Zeit ist etwas sehr wertvolles und sollte nicht vergeudet werden :wink:

    Ich wünsche dir das mit dem Erwachen der Natur auch wieder mehr Leben in dein Geschäft einzieht. aber das wird die Zeit zeigen. :wink:

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Zitat von Backmaus

    Hallo Caruso


    Es gab wieder einen Rückfall in meiner SHG.Das hat Betroffenheit bei mir ausgelöst-dachte derjenige wäre gefestigt.
    Dieses Ereignis macht mich wieder sensibel für die Gefahren unserer Krankheit.

    Liebe Grüsse
    Backmaus

    Liebe Backmaus,

    dieses Thema wird uns immer wieder mal ereilen. Es gibt ja nicht umsonst Statistiken, die besagen, wie wenige dauerhaft trocken bleiben. Hauptsache wir gehören zur geringen Prozentzahl, die dauerhaft ohne Alkohol lebt.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Moin Elocin,

    tja, die Zeit. Etwas wirklich sehr wertvolles. Ich habe in den letzten 2 Monaten einige Freiräume gehabt. Die hab ich natürlich, wie soll es anders sein, dafür genutzt, Dinge zu erledigen, die schon länger auf Erledigung gewartet haben. Nun bin ich ganz gut auf dem Laufenden und muss mir ein bisschen Beschäftigung für die neuen "Freizeiten" suchen. Mit Beginn de besseren Wetters werden sich da Möglichkeiten ergeben. Mein Garten wird sich freuen und mein Bauch natürlich auch, da nach einem anstrengenden Tag im Garten, der Hunger kommt. Da werde ich dann mal wieder meinen heißgeliebten Grill anschmeißen und die Nachbarschaft ein wenig einräuchern.*g*

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Moin allerseits,

    schon wieder ein Monat rum seit meinem letzten Eintrag. Eine Woche Osterurlaub mit der Familie liegt hinter mir. Tja, und da fing mein Problemchen an. Kein geregelter Tagesablauf im Urlaub. In gewissem Sinne schon, aber eben nicht so straff organisiert, wie ich es hier zu Hause, gerade wenn ich arbeite, habe. Ich habe in diesem Urlaub sehr deutlich gemerkt, wie wichtig mir eine absolut geordnete Tagesstruktur ist. Außerdem hatte ich im Urlaub nicht meine Rückzugsmöglichkeit, meine Freizeit. Die Kinder gingen, was ja im Urlaub o.k.ist, später in`s Bett. Da ich viel arbeite, freue ich mich immer sehr auf diese eine Woche Familienurlaub im Jahr. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass Urlaub für mich mehr Stress bedeutet als arbeiten. Ich kam morgens nicht aus dem Bett und habe den Abend herbeigesehnt, um endlich wieder in`s Bett zu können. Im Bett dann das schlechte Gewissen, dass ich meine kostbare Zeit verschlafe. Genau diese Gedanken habe ich zu nassen Zeiten immer dann gehabt, wenn ich morgens besoffen nicht hoch kam, den Tag mehr schlecht als recht überstanden habe, um abends früh in`s Bett zu gehen. Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen, Saufdruck hatte ich zu keiner Zeit im Urlaub. Ich muss die, durch meine Organisation gewonnenen Freiräume, besser zu nutzen lernen. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das hinbekommen soll. Ich bin einfach zur Zeit nicht in der Lage mir mal ordentlich in den Ar... zu treten.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Huch,da biste ja endlich wieder!

    Ja,lieber Caruso,warum hast Du denn ein schlechtes Gewissen?
    hat sich irgendwer beschwert?
    Einfach mal NIX tun,keine Pläne machen,Löcher in die Luft starren und natürlich schlafen ....ist doch klasse!
    Nicht?
    Wer treibt Dich denn?Nur Du selbst!

    Dein Körper hat Dir aber gezeigt,dass es "ihm" zuviel war und Erholung signalisiert!
    ...nächstes Mal laptop mitnehmen und hier schreiben?
    Mir fällt das "So in den Tag leben " auch schwer aber ich lasse es zu------geht auch wieder weg!

    Liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hi Caruso,

    falls du das durch die ganzen Spinngewebe und dem meter hohen Staub überhaupt lesen kannst. :lol:

    Ich Gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 3. Jahr ohne Alkohol.

    Mach weiter so!

    Lieben Gruß
    Nicole

  • Hallo Caruso,

    ich schließ mich mal ganz herzlich den Glückwünschen zu Deinem 3.Jahr in Trockenheit an.

    Mach weiter!

    Lieben Gruß

    Susanne

  • Moin Caruso,
    herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren neuer Lebensführung!!!


    Kannst ja ruhig mal wieder was von dir geben :wink:

    Lieben Gruß,Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!