Viele Sorgen, Ängste, Zukunftsangst... um irgendwie alles...

  • Hallo Ziegelstein,

    kurz vorweg: in jeder Familie gibt es meiner Erfahrung nach irgendwo einen Alkoholiker. Es gibt nur niemand zu ;)

    So, ich kann jedes deiner Worte nachvollziehen und habe auch Panik davor, dass meine Mutter nicht nur ihr Leben ruiniert und mich nebenbei noch mit in den finanziellen Ruin treibt. Chronisch krank bin ich durch den Stress auch geworden und bin nun froh, einigermaßen alles auf der Reihe zu haben.
    Ich habe zwar Informationen, die jedoch so ungenau sind, dass ich darauf jetzt nichts geben würde. Vielleicht kannst du bei der Versicherung deines Vaters anrufen; die kennen sich bestimmt damit aus bzw könnten dich weiterleiten. Es kommt jedenfalls auch auf seine Pflegestufe an.
    Ansonsten glaube ich nicht, dass er mit der Diagnose jahrzehntelang im Heim leben wird.
    Vielleicht kommt auch sowas wie ein betreutes Wohnen in Frage? Informier dich mal, was es für Möglichkeiten gibt.

    Liebe Grüße,
    Zimttee

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!