oh mensch frust von der seele

• Dann zieh es auch durch, Louis ! Mache keine Drohungen, Versprechungen etc., die Du nicht halten kannst. Machst Dich damit nur unglaubwürdig, wenn nicht eh schon geschehen.
    Die Alkoholkrankheit ist es nicht wert, das gleich 2 Menschen drunter leiden/dabei draufgehen. Gestalte Dir lieber wieder ein eigenes, schönes Leben, in dem Du zufrieden und auch glücklich sein kannst.
    Und vielleicht, gaaanz vielleicht bekommt auch Dein Partner einen Impuls dadurch, der ihn nochmal aufrüttelt... es kann aber auch ebenso sein, das er schnell ne neue CO findet, denn in sowas sind "wir" Experten.

Ich habe im übrigen solange gesoffen, bis es einfach nicht mehr ging und ich auf der Intensiv landete. Gute Worte, böse Worte, Drohungen, Bitten und all das haben mich vorher überhaupt kein Stück interessiert, auch wenn ich manchmal so tat. Das tat ich nur, damit Ruhe is und ich bei nächster Gelegenheit weitersaufen konnte. Danach begann das Spiel von vorn.
    Ein Alkoholiker macht sowas aber nicht, weil er so böse ist, sondern weil die Krankheit ihn so fest im Griff hat, das er gar nicht mehr anders kann. Es ist also nicht persönlich gemeint.

Geh Du lieber Deinen Weg, liebe Lois, und hole Dir Leute an Deine Seite, die Dich dabei unterstützen können. Man muss nicht jeden schweren Weg allein gehen.

LG Sunshine
    (Alkoholikerin)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!