Vater hat den 4 Rückfall, Mutter trinkt leider auch

  • Hallo Pantouffle,

    was hindert dich denn noch daran, den Kontakt zu ihnen abzubrechen?
    Mir scheint, als gäbe es keine Basis mehr für eine familiäre Beziehung, da du dich nicht mehr ins Suchtsystem einfügen und deine "Pflichten" erfüllen möchtest.
    Was hält dich noch bei ihnen? Gibt es positive Aspekte?

    Liebe Grüße,
    Zimttee

  • Hallo Pantouffle,

    ja, in so einer Situation bin ich momentan auch.
    Meine Mutter ist Alkoholikerin und mein Vater extremer Co. Mutter trinkt nun seit 25 Jahren etwa. Meine Kindheit und Jugend hat sie schon versoffen, so geht es jetzt natürlich weiter. Bis sie stirbt.

    Ich hatte zwar immer ein Zuhause, war finanziell abgesichert und hatte Geld. Da bin ich meinen Eltern dankbar. Aber es war dennoch hart.
    Da bin ich nun- dabei, zu sortieren und das irgendwie zu verpacken. Helfen kann ich beiden nicht.

    Zimttee

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!