• Hallo Sabine,

    das ist mit dem Hintergrund den wir EK`s haben immer eine grenzwertige Sache. Ich habe schon Kontakte beendet weil die betreffenden Herren eine Bierkiste zuhause stehen hatten.
    Noch heute beobachte ich Menschen die Alkohol zu sich nehmen sehr misstrauisch.
    Stelle dir mal die Frage für wen oder was du die Verantwortung trägst?!
    Die richtige Antwort sollte in dem Fall lauten: "Nur für dich".
    Geht es dir gut so wie es da gerade bei euch läuft? Hast du deinen Partner mitgeteilt das du dir Sorgen machst?
    Wenn ja, wie hat er darauf reagiert?
    Du kannst keinen Menschen befehlen was oder wieviel er trinkt! Damit wirst du leben müssen - denn du hast nur die Verantwortung für dich.
    Es ist wichtig in jeder Hinsicht Autark zu bleiben und das gilt auch hier.

    Der Weg in die Co - Abhängigkeit ist solch kurzer. So wie der Alkoholiker in die Sucht hineinwächst - tut es der Co - Abhängige mit dem Suchtkranken.
    Auch wenn es schwer fällt lasse die Verantwortung bei deinen Partner. Er ist erwachsen und muß selbst entscheiden was er tut.

    LG

    S. (sehe mir bitte Zynismus etc. nach - das ist nie böse gemeint)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!